Vorstellungsgespräch "Warum Sie"?

6 Antworten

Ich hatte nur drei VGs, aber diese Frage kam nie.

Im Prinzip ist es gut erklärt mit passenden Beispielen. Nur so *steril* solltest du es dann nicht sagen.

Sympathie spielt eine grosse Rolle bei den VGs.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Das alles mag so stimmen und liest sich gut - im Gespräch klingt das aber sehr "einstudiert + aufgesagt".

Die Argumente würde ich schon bringen, aber nicht so ausformuliert wie im Schriftdeutsch.

Versuch, einen lockeren Dialog aufrecht zu erhalten und rappel nicht alle Argumente in einem Rutsch runter.

Das ganze wird ja im Rahmen eines Gespräches ablaufen. Man quatscht ne Runde, dann stellt der eine mal eine Frage, dann der andere ...

Also, nicht verkrampft und "erstens, zweitens, drittens", sondern ganz easy und entspannt rangehen.

Viel Erfolg!

..weil ich in Frage komme. Sonst hätten Sie mich nicht eingeladen

Verabschiede dich von der Schriftsprache. Du hast dir die Frage gut beantwortet, damit bist du gut vorbereitet.