Bewerbung: Spaß am Umgang mit Menschen?

2 Antworten

Formuliere es doch mal so:

Während meiner Tätigkeit beim DRKxxx konnte ich Erfahrungen sammeln.-

oder aber auch

Während meiner Tätigkeiten und beim DRKxxx konnte ich das Gelernte in die Praxis umsetzen..

Der Umgang mit Menschen bereitet mir sehr viel Freude!

oder

(Der Umgang ) (und)die Freude in Zusammenarbeit mit Menschen ist mit ein besonderes Bedürfnis.

besser so?

lg

km

Hallo Ley,

dein Satz ist eigentlich schon ganz in Ordnung. Aber er würde noch besser werden, wenn du auf Wörter wie "Freude" und "Spaß" und etwaige Synonyme verzichten würdest. Dann kämst du nämlich an den Kern der Sache, warum du gerne mit Menschen arbeitest. Überlege dir mal dazu etwas...