Wie findet ihr Klimaaktivisten, die sich an die Straße kleben?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Idiotisch 85%
Sehr gut 15%

14 Antworten

Idiotisch

Dumm Dumm Dümmer als die Polizei erlaubt.

Ich bin selber Klimaaktivist. Meine mission ist es - unter anderem - hier auf GF Irrtümer zum Klimawandel aufzuklären. Das ist sinnvoller als sich auf Straßen zu kleben.

Niemand muss mehr über Klimawandel aufgeklärt werden. 98% der Deuteschen und über 90% der Weltbevölkerung bis ins hinterste Kurdistan wissen davon und glauben daran.

Auch Politiker müssen nicht überzeugt werden. Die Probleme im Kampf um den Klimawandel sind nunmal vielfältiger als es der "gemeine Bürger" versteht.

Der Feind des Klimawandels trägt keinen Maaßanzug und sitzt im Bundestag und keine Robe und sitzt im Gericht, sondern er hat Flügel und fliegt uns allen über die Köpfe.

Der Konflikt besteht zwischen Klimaschutz und Umweltschutz.

Zitat Kretschmann von den Grünen: Es kann nicht sein, dass der Rote Milan über die Energiewende entscheidet.

Will man die Energiewende voranbringen wäre demnach Raubvögel abschießen intelligenter aber wollen wir das?

Die Politik arbeitet an einer Lösung für die Energiewende die keiner kennt. Stickwort grüner Wasserstoff. Der Ausbau der Erdgasnetze ist nichts anderes als der Ausbau der infrastruktur für grünen Wasserstoff der aus Ländern importiert wird die grünen Wasserstoff im überfluß haben (Norwegen = Wasserkraft, Island=Geothermie, Spanien und andere warme Regionen Sonne und Wind)

KlausMueller52  03.03.2023, 21:16

Hat aber immer noch nix mit "Glauben" zu tun !

Weil es ihnen eigentlich gar nicht um das vorgeschobene Motiv geht.

Ich wohne in der Nähe des Hambacher- Forst zB, so ca 10 km entfernt im Umkreis.

Wenn ich da mal vorbei fahre, pinkeln die überall hin, alles ist vollgesprüht mit Graffitis, Bierdosen und Kippen schmeißen die auch überall hin und lassen alles liegen. Vor Allem in den Feldern und Wiesen drum herum.

Es geht denen nicht darum, daß sind nicht selten Identifikationslose Hippies.

Grimmi947  04.02.2023, 22:42

Ich denke dass das nicht die Kleber sind sondern Jungenliche oder Besoffene.

verreisterNutzer  04.02.2023, 22:51
@Grimmi947

Meine Ex kannte ein paar von denen von der Schule vorher, weil sie um die Orte herum vorher zur Schule ging. Es geht ums Saufen, Feiern, Kiffen, möglichst nicht arbeiten usw, kreuz und quer vögeln und kleine 13 bis 15 jährige Mädchen da mit rein ziehen und sie nach Elsdorf an der Tanke Nachts Bier holen schicken.

Das sind kleine Hippies.

FelixJohn  26.03.2023, 18:25

Ich würde sie eiskalt anpinkeln und beschimpfen Selberschuld Punkt.

Sehr gut

Total nervig, aber eigentlich hätten sie es schon vor 30 Jahren machen müssen. Ich finde es sehr gut, dass junge Menschen so engagiert sind. Ich hoffe, es bringt auch was. Solche Menschen haben uns auch vor 15 Jahren schon damit genervt, dass wir mehr erneuerbare Energie ausbauen sollen und nicht auf Öl aus Russland setzen dürfen. Und wir waren alle genervt. Und nun wissen wir alle, dass sie recht hatten.

Leider ist es oft so, dass die Wahrheit extrem nervig ist. Umso wichtiger ist es, dass sie weiter nerven.