Wie findet ihr Falschparker?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nervig 67%
Mir egal 33%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine allgemeine Aussage wäre für mich falsch. Ich wohne im Ruhrgebiet und bin regelmäßig wie auch nächste Woche wieder in Köln. Ich würde lügen, wenn ich noch nie 30cm über irgendeiner Zone hinausgeragt habe. Genauso interessiert es mich zugegebenermaßen relativ wenig, wenn ich bei Freunden in der Spielstraße parke, wo es nie ausreichend markierte Parkflächen gibt (in Spielstraßen darf man nur in diesen parken). Spätestens, als jemand vom Ordnungsamt mit dem städtischen Fahrzeug regelmäßig dort falsch parkte, war es mir dann auch egal. Wichtig ist, dass man niemanden behindert und die Feuerwehr jederzeit eine DLK aufstellen und retten könnte etc. Und entsprechend rege ich mich auch über sowas absolut nicht auf, wenn es im Verhältnis steht.

Genauso toleriere ich Lieferdienste komplett. Ich habe selbst mal ein Jahr einen Minijob als Lieferant gemacht. Wie gesagt, Ruhrgebiet. In einer Dortmunder Innenstadt hast du halt absolut gar keine Chance überall legal zu parken. Mittlerweile haben die meisten dafür - genau wie ich eben auch selbst - ein gutes Verständnis dafür haben.

Ganz anders ist es halt, wenn jemand wirklich behindert, kein Feuerwehrfahrzeug mehr durchkommen würde, ein egoistischer Fahrer mehrere Parkplätze mit einem Auto blockiert usw. Das ist selbstverständlich nervig.

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr
Nervig

Kommt natürlich darauf an, wo man falsch parkt. Wenns irgendwo in der Heide ist, ist es mir so ziemlich egal. Hab allerdings schon oft gesehen, dass man halt Einfahrten zuparkt oder so. Das finde ich dann schon echt kacke.

Nervig

Es kommt immer darauf an.

Einige Parken Gehwege zu, versperren Einfahrten, behindern den Straßenverkehr, teilweise Gefährden die den Straßenverkehr durch falsches Parken.

Ein Falschparker der niemanden Behindert, der stört mich nicht.

Nervig

Kommt natürlich immer auf die Situation an. Ich find es nur nervig wenn man dadurch zugeparkt wird oder ein weiterer Parkplatz dadurch nicht mehr nutzbar ist, wenn die Person z.B. auf 2 Parkplätzen parkt.

Mir egal

Nicht schön, aber es ist schon echt übertrieben, wie sie oft angeprangert werden.

Die Parksituation in vielen Städten ist nunmal oft schwierig. Wenn man nicht durch einen Falschparker behindert wird, kann man da ruhig mal ein Auge zudrücken.

LG