Welche Falschparker stören euch am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Die, die auf meinem Grundstück parken 33%
Die, die in 2. Reihe parken 33%
Die, die im absoluten Halteverbot parken 17%
Ladesäulenblockierer 17%
Die, die im eingeschränkten Halteverbot parken 0%
Die, die auf dem Gehweg parken 0%
Die, die auf der Busspur bzw. dem Radfahrschutzstreifen parken 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die, die auf Behindertenparkplätzen parken. Davon gibt es ohnehin schon wenige und gerade wenn man eine Verladehilfe oder ähnliches am PKW hat, dann braucht man zwingend den größeren Parkplatz. Mein aktuell geplanter PKW mit Verladehilfe an der Seite würde z.B. einen Parkplatz von rund 3 Meter Breite benötigen. Schließlich möchte ich nicht nur parken, sondern das Auto dann auch verlassen. Bei mir auf der Arbeit werden genau diese aber besonders gerne von den Muttis belegt, die ihre Kinder "nur mal kurz" zur Schule bringen. Genauso aber auch andere Leute, die glauben, dass Regeln nicht für sie gelten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Die, die dort parken wo sie stören!
Egal wo, egal wann. Besonders in Kurven, wenn man dort nichts sehen kann.
Oder wenn links und rechts Fahrzeuge stehen und man kaum noch die Straße befahren kann, weil sie an einer Stelle zu eng stehen.

Am schlimmsten ist es vor allem dann, wenn sie sich auch noch im Recht fühlen.

Die, die auf meinem Grundstück parken

Und welche, die auf Behindertenparkplätzen parken.

Geoka397
Fragesteller

Warum tut man das? Sieht man das Schild etwa nicht?

Geoka397
Fragesteller
@WECoyote

Wie sehr regt dich das auf, wenn du so etwas siehst?

Ladesäulenblockierer

Sowohl die Behindertenparkplatz parken und die Ladestation blockierer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Die, die in 2. Reihe parken

Definitiv in 2. Reihe, weil du nicht mehr vorbeikommst in einer Großstadt 😂