Wie findet ihr euren Keller?

12 Antworten

Im Keller bewahrt meine Familie Essen auf, das nicht mehr in den Vorratsraum in der Wohnung passt. Außerdem wird da auch die Wäsche gemacht.

Im Keller ist es immer schön kühl, das mag ich, aber es ist auch stickig und riecht nach Autoabgasen, weil die Garage und der Keller ineinander übergehen. Das gefällt mir nicht, aber alles in allem ist ein Keller schon praktisch.

Mittlerweile finde ich meine Keller sogar, ohne sie suchen zu müssen.

Keller 1: Raus aus der Haustür ,Neue Scheune : rechte Tür

Keller 2 Raus aus der Haustür, Neue Scheune linke Tür

Diese beiden Keller sind aber sehr niedrig und auch sehr feucht. Da steht auch gelegentlich Wasser drin am Boden. Muß mal, wenn ich viel Zeit habe, den ganzen Schlamm rausholen. Ob ich die Keller für irgendwas nutzen kann, weiß ich noch nicht. Sie wurden schon lange nicht mehr genutzt.

Ja, ich mag meinen Keller. Ich geh jeden Abend runter und singe ihm ein Gute Nacht Lied vor. Seit dem ich diese Tradition angefangen hab schimmelt es. Denkt ihr ihm gefällt mein Gesang nicht? Oder hat das nen anderen Grund

Ha100  05.07.2022, 19:08

Dein Keller liebt deinen Gesang, weiß aber nicht wie er das ausdrücken kann. Vor Rührung weint er dann und so entsteht der Schimmel. Lass ihm ein Blatt Papier und einen Stift da, dann kann er seine Gefühle aufschreiben und der Schimmel wird sich nicht vermehren.

Max1236  05.07.2022, 19:10
@Ha100

Aso, ich kenne mich mit Kellern leider nicht so Gut aus. Aber umso besser das ich jetzt dich kenne. Danke für den Tipp

Mein Keller ist so 18 Quadratmeter groß und nicht modern. Sehr staubig und mit Spinnweben. Das gröbste habe ich allerdings entfernt. Ich habe erst eine dicke Spinne gesehen. Im Winter hänge ich dort meine Wäsche auf.

Außerdem könnte er feucht werden, deswegen ich nicht alles dort lagern kann.

Im Allgemeinen ist ein Keller super praktisch.

Mein Keller ist sehr feucht. Das ist aber nicht ungewöhnlich, weil da ein Brunnen drin ist. D.h. es läuft andauernd Wasser aus dem Berg, an dem mein Haus steht. Hat nicht jeder..