Wie findet ihr es, wenn Verkäufer im Laden neben euch stehen und über Kunden ablästern?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Anderes 55%
Würde dort nichts mehr kaufen 41%
Würde mich beim Ladenbesitzer beschweren 5%

9 Antworten

Anderes

Finde es unmöglich, aber es wird immer irgendwo Idioten geben. Das ist nicht die Schuld des Ladens.

Anderes

Das ist mir nicht neu.

Die Mitarbeiter von der Bahn sind genauso.

Ich möchte in Deutschland keinen Service. Der stresst mich mehr als er mir hilft.

Würde dort nichts mehr kaufen

Ich kann mir das kaum vorstellen, das ist ein absolutes No-Go.

Ich habe es aber einmal im Hotel erlebt, dass eine Servicemitarbeiterin über Gäste gelästert hat. Sie seien dick und faul und würden sich am Buffet den Bauch vollfressen.

Das geht so nicht!

Sie war auch sonst bequem, unmotiviert und langsam.

Das fiel insbesondere deshalb sehr negativ auf, da ansonsten alle Servicemitarbeiter ausgesprochen nett und motiviert waren.

Bei unserer Abreise wurden wir um ein Feedback auf einem Fragebogen gebeten.

Ich habe den Chef über die unerfreulichen Beobachtungen informiert, obwohl ich mich sonst so gut wie nie beschwere.

Es trübte unseren Urlaub, dass ausgerechnet sie bei uns für den Service zuständig war.

Im folgenden Sommer zählte sie nicht mehr zum Serviceteam.

Wir haben es mit großer Erleichterung registriert.

Anderes

Das kommt auf den Kontext an. Es gibt manchmal eben Kunden, die durch ihr Verhalten Anlass zum Lästern geben. Ich habe über zehn Jahre im Baumarkt gearbeitet und manchmal Kundenverhalten erlebt, für das ich mich schämen würde.

Gigihuhn
Fragesteller

Ok, verstehe ich auch, aber bestimmt nicht dann mit Namen nennen und ablästern.

Asilida  19.04.2024, 11:02
@Gigihuhn

Nun, wenn der Name bekannt ist, wird der auch mal ausgesprochen. Ich erinnere mich an einem Kunden der regelmäßig Werkzeuge kaufte und diese nach Benutzung umtauschte. Da wurde dann auch mal gesagt: haste gesehen, Herr XY war wieder da. Bin mal gespannt wann er die Bohrmaschine diesmal zurück bringt....

Anderes

Je nach Thema und wenn ich den Grund mitbekomme, würde ich die Mitarbeiter darauf ansprechen, dass das im Gegenwart anderer Kunden mal so gar nicht geht! Wenn dann vielleicht noch eine freche Antwort der Mitarbeiter kommt, tja, dafür gibt es Bewertungsportale.