Wie findet ihr es, wenn Leute Kinder bekommen, um eine Trennung zu vermeiden?

6 Antworten

Wird meistens nicht funktionieren, zumindest nicht auf Dauer und die Kinder sind dann die Leidtragende

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Kessie1 bestätigt

Was soll man da groß finden. Finde ich bei dem einen Pärchen in Ordnung, bei dem nächsten ist das eine ganz fatale Idee.

Gibt Leute bei denen das die Beziehung gerettet und eine wundervolle Familie produziert hat.

Gibt Leute da hatte das Kind eine schreckliche Kindheit.

Gibt auch Leute, da ist das komplett schief gegangen, aber das Kind hatte trotzdem eine ganz gute Kindheit und ist heute ein emotional gesunder Mensch!

Finde also das kann man überhaupt nicht so einfach nur anhand dieser einen Aussage beurteilen und es kommt extrem auf den Kontext an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hey!

Ich persönlich finde das schrecklich. Wenn es nicht mehr funktioniert, funktioniert es nicht. Wenn man nicht schon Kinder hat, gibt es keinen Grund, zusammen zu bleiben.

Meine Eltern haben sich getrennt und es war schrecklich. Wenn man als Kind weiss, dass man die Methode war, um eine Trennung zu verhindern, fühlt sich das sicher schrecklich an.

Lg Lylianne

Das ist Quatsch. Ein Kind ist für einen selbst und auch die Beziehung eine große Herausforderung und wenn da keine gute Basis da ist, wird die Beziehung daran kaputt gehen anstatt dadurch gerettet zu werden.

Wenn das wirklich der Grund ist, finde ich ihn sehr egoistisch. Denn ultimativ kann das Kind / die Kinder darunter stark leiden.