Wie findet ihr es wenn Eltern das Essverhalten ihrer Kinder kommentieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange es nicht die Gesundheit des Kindes gefährdet, finde ich es unpassend das die Eltern ständig das Essverhalten ihrer Kinder kommentieren.

Es kommt darauf an, wie sie es tun. Im Prinzip ist es die Aufgabe der Eltern, ihre Kinder zu leiten und zu korrigieren. Das sollte natürlich je nach Alter der Kinder angepasst geschehen.

Kann verletzend sein, auch wenn die Eltern es gut meinen. Kommt natürlich auch auf den Ton an.

7veren⁷

Würde da nur eingreifen, wenn das Kind ungesunde Ernährung zur Routine macht und/oder das Normalgewicht verlassen hat. Dann aber auch auf eine diplomatische Art und Weise und schauen, wie man das zusammen wieder normalisieren kann.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das kommt darauf an wann, zu wem, auf den Grund, auf das Alter den Ton und und und