Seid ihr als elter auch so beim essen bei euren kindern?

4 Antworten

Wenn meine Kinder etwas nicht mögen, müssen sie es auch nicht essen.

Es ist aber ein Unterschied, ob einzelne Zutaten oder Speisen nicht gemocht werden, oder ob ein Kind praktisch alles außer sehr wenigen Dingen verweigert. In dem Fall hat das gesundheitliche Auswirkungen. Und hier verstehe ich dann Eltern, die ihre Kinder drängen, dies und jenes zu probieren. Wobei das meistens wenig Erfolg hat.

Nein, meine Tochter bekommt nur das was sie auch gerne isst. Essen soll doch allen Spaß machen!

Wie alt bist du den?

Also , was meinst du damit das du nicht alles isst?

Sitz du mit mehreren Geschwistern am Tisch?

Also ich habe 3kinder, koche jeden Tag mittag essen, Respektiere das wenn sie was nicht mögen, aber Geschmäcker ändern sich drastisch noch bei Kindern, mal mögen sie auch einmal das nicht obwohl sie das immer gegessen haben, und dann nur noch Pizza und wenn ich zu oft Pizza mache dann doch nicht mehr dann spargettie mit Tomatensauce dann sagen sie schon wieder das, dann Gemüse Panne, oder backen Ofen, dann sagen sie schon wieder, obwohl ja viele Gerichte gekocht sind und viel Abwechslungsreich, ich sag nur eins sei froh das deine eltern überhaupt kochen bzw deine mutter , Wertschätze es mehr sei dankbar sag öfters danke fürs essen, weil die mutter gibt sich mühe ein frisches warm gekochtes essen zuzubereiten und Wertschätzen gar nicht wieviel Arbeit es kostet, man versucht es allen recht zu machen, was sie gar nicht machen muss.

Ich sag dir mal was, zu meiner Kindheit ich bin 38jahre alt, haben meine Eltern gar nicht gekocht, selten es gab mittags nichts, ich musste mir immer selber was zu essen machen oder kaufen, immer.

Zu der Zeit wo meine Mutter klein war sie ist 61jahre alt da wurde gegessen was aufn Tisch kam, keine Diskussion.

Wertschätze deine Mutter und dein Leben, sag ihr das du sie liebst und sag danke fürs essen.

Sie gibt sich sehr viel Mühe, es ist wirklich anstrengender für Erwachsene Menschen als für Kinder, weil man viel mehr zutun hat, mehr Stress und kinder sollten die mühe der eltern einfach mal mehr Wertschätzen und nicht rumnögeln, dass ist nämlich unbegründet.

Wertschätze deine Mama.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich habe ein vernünftiges Kind erzogen.

Anonym92992
Fragesteller

Hä was meinst du bin ich jetzt kein vernünftiges Kind? Hä