Wie findet ihr es das Klimakleber jetzt zu einer Haftstrafe verurteilt wurden?

Das Ergebnis basiert auf 116 Abstimmungen

Richtig 75%
Übertrieben 10%
Völlig daneben 6%
Untertrieben 3%
Andere Antwort... 3%
Ich bo mir nicht sicher 2%

18 Antworten

Richtig

Wenn man in der BRD Ärzte einsperrt, weil sie gemäß den Verordnungen und Gesetzen Atteste ausstellen, welche Menschen aus gesundheitlichen Gründen von der Pflicht zum Tragen eine Maske befreit, dann ist es auch nur recht und billig, wenn man Personen, welche einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr vornehmen, wegsperrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
Richtig

Aber viel zu gering Bewährung bekommen und was kommt sind wieder auf Strassen dabei.Die sollten sofort ins Gefängnis um mal klar zu zeigen das ist strafbar und wird bestraft.

Richtig

Es geht nicht, einen Staat lahmzulegen, weil einem dort irgendetwas nicht gefällt. Zwischen verbal kritisieren (auch mit harten Bandagen, wenn es sein muss) und tätlichen Aktionen in Form von schwerer Behinderung des Verkehrs ist schon ein Unterschied - ich denke, das Gericht hat hier die richtige Entscheidung getroffen.

Nora700  25.04.2023, 16:01

Tun sie aber verspotten die Regierung noch.Und Grüne bekommen Wähler?Mal erlich wie können Menschen jetzt noch Grüne wählen?Die machen es doch vor bringen Verteuerungen nichts kommt Zwang Verbote.Und das machen Klimaaktivisten auch gehts nicht freiwillig dan Zwang.

Untertrieben

Wie lange gibt es diese Klimakleber schon? Einige Jahre!

Das kann nicht sein, dass sie schon so lange mit der Polizei Katz und Maus spielen und erst nach vielen Jahren, werden sie endlich bestraft.

Das hätte schon von Anfang an geschehen müssen.

Außerdem finde ich, dass diese Aktivisten gar nicht an dem Klimawandel interessiert sind.

Denn:

  • Warum besprühen sie Gebäude mit Farbe, das man mit Wasser wieder entfernen muss, das man eigentlich trinken könnte??? :-(((
  • Warum besprühen sie eine Universität mit Farbe? Sind sie gegen Bildung???
  • Warum besprühen sie Bilder in einem Museum mit Farbe? Sind sie gegen Bildung? Gegen Kultur?
  • Warum stürmen sie ein Konzert? Ist Musikhören böse? Sind sie eine Sekte???
  • Warum haben sie meistens Tarnkappen auf? Stehen sie nicht zu dem, was sie tun?
  • Warum müssen sich immer die gleichen festkleben und der Organisator und die Zaungäste sind zu feige, sich festzukleben. Ich habe schon 4 Mal in Mannheim Klimakleber getroffen und die "Hohen", kleben sich nie fest. Wahrscheinlcih gibt es bei ihnen so eine Art Pyramide.

Richtig

Richtig - je mehr die wegsterben, desto besser, dann gibt es weniger auf den Straßen von diesen kriminellen