Wie findet ihr es?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast es schon richtig erfasst, aber Aquarell ist eigentlich eine andere Technik .

https://images.app.goo.gl/2yPEhwjJzSwo528R7

Du hast bestimmt die Blumen vorskizziert und dann diese Konturen ausgemalt und so macht man es eigentlich nicht . Die Aquarelltechnik lebt davon , KEINE Konturen zu haben und frei und ohne scharfe Ränder leicht und luftig auszusehen . Schau meine Beispiele an . Manchmal ist es ein künstlerischer Effekt, kurz etwas einzurahmen, aber dann mit dem Pinsel und rin bisschen Farbe, aber nie vorgezeichnet. Schau dir Tutorials an ....es ist nicht schwer . Deine Zeichnung ist aber gar nicht so schlecht .

Es gibt spezielles Aquarellierpapier, damit tust du dich sehr viel leichter .

https://images.app.goo.gl/UPisfPWa2pcbWyE4A

Hier siehst du dieses Papier genau, auch diese Technik, die Farbe verlaufen zu lassen .

Dirndlschneider  18.10.2023, 17:43

Vielen lieben Dank für das Sternchen! 🌟🌟🌟

Mir persönlich gefällt es sehr gut!

Du könntest aber beim nächsten mal ein Aquarell-papier benutzen (das knittert nicht so). und versuche beim nächsten mal die Stängel in eine Richtung anzuordnen.

Die Pfingstrose (Glaube dass es eine ist, ich Botanik-Einstein XD) finde ich besonders gut gelungen. Mach unbedingt weiter so!!!

LG.: Deine Fischmitsoße!!!

Für das erste Mal ist das doch schonmal ein guter Anfang. Vielleicht kaufst du dir erstmal einen guten Block für solche Malereien, dann knittert das Papier nicht so. Dann kannst du Versuchen mit Schatten etwas Tiefe in das Bild zu bringen!