Wie findet ihr Encanto/"neuere" Disney-Filme allgemein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Encanto fand ich auch enttäuschend, sowohl von der Story her als auch von den Charakteren und den Songs. Verstehe überhaupt nicht, dass der vor allem in Amerika so abgeht.

Luca fand ich klasse, ich liebe den Film und finde es toll, dass Pixar mal etwas anderes probiert hat.

Ansonsten was so die Animationsfilme von Disney/Pixar der letzten Jahre angeht...Raya war ein guter Film, der aber sehr viel Potential verschwendet hat. Soul fand ich fantastisch. Onward war nicht meins. Frozen 2 war enttäuschend.

Und Merida ist einer der schwächsten Pixar-Filme überhaupt...

Aber naja so hat halt jeder seine Vorlieben.

Bei Disney ging es immer hoch und runter (bei Pixar meistens hoch), das wird auch so bleiben.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Ich fand ihn toll.

Ich fand den Film ganz süß, aber bisschen inhaltsleer und ohne wirklichen Spannungsbogen ;)

Raya und Frozen 2 waren auch nicht so mein Fall, aber ausgerechnet Merida als Gegenbeispiel? Der hatte seine eher mäßigen Kritiken schon zu Recht.