Wie findet ihr dieses Zitat?

4 Antworten

Als sehr falsch.

Kriege kommen dadurch zustande, dass Menschen meinen, sie wären besser als andere

Ich halte es für falsch. Auch wenn der Mensch biologisch ein Tier ist, machen doch die allermeisten einen großen Unterschied zwischen Menschen und anderen Tieren.

Das kommt aus einer Zeit,als es noch keine Fleischindustrie und Supermärkte gab. Die Bleichgesichter haben den Indianern auch die Büffelherden streitig gemacht. Das war für beide Seiten lebenswichtig. Somit gab es Krieg. Das Problem gab es aber schon immer.

Interessant, aber unzutreffend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lesgetitbaby
Fragesteller

Ich verstehe die Bedeutung so, dass wenn Menschen zu den kleinsten, unbedeutendsten Tieren barmherzig sein würden, würden sie es auch nicht übers Herz bringen, ihre eigene Spezies zu töten.