Geleastes E Bike kaputt?

3 Antworten

Das ist nicht nötig zu wissen. Bei einem Garantiefall einfach den Händler und die Leasing-Firma kontaktieren.

Ist es kein Garantiefall, dann greift die Versicherung die entweder von der Firma deiner Mutter übernommen wird oder von ihr selbst abgeschlossen wurde. Das sollte aber deine Mutter am besten wissen.

So oder so ist es Zeit, dass so schnell wie möglich deiner Mutter mitzuteilen.

Da sollte sich Deine Mutter mit dem Lohnbüro der Fa. in Verbindung setzen. Das Geld für das Leasingrad wird ihr vom Lohn abgezogen.

Dann kommt es darauf an, ob ein Servicevertrag mit Reparaturen abgeschlossen ist & ob der Arbeitgeber die Versicherung & Wartung zahlt oder Deine Mutter.

Bei Sachmängelhaftung Garantie muß sie dann ja zu dem Pedelec Händler, der das Leasing abgewickelt hat

Ich gehe davon aus, dass nur neue Fahrräder verleast werden - somit hast du Garantie. Solange du nicht selber dran gebastelt hast, dürfte die Garantie greifen!