Wie findet ihr dieses Autoaufkleber?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

schlecht 88%
sieht gut aus 12%

15 Antworten

schlecht

Absolut respektlos und ggf. auch strafbar:

In Betracht kommt daher der Tatbestand der  Beleidigung in § 185 StGB
Der § 185 StGB lautet schlicht:
Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung öffentlich, in einer Versammlung, durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) oder mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
https://kujus-strafverteidigung.de/ratgeber/ist-acab-strafbar/
schlecht

Ich musste nach der Bedeutung erst im Netz suchen.

Sowas finde ich total bescheuert, unreif und peinlich.

Ich finde schlimm, wie das Ansehen von Polizei und Rettungskräften immer schlechter wird, wie die beschimpft und behindert werden, wie allgemein die Bereitschaft sinkt, denen Vorrang einzuräumen, den Weg frei zu machen, zu helfen, wo es sinnvoll oder erforderlich ist. Und wie auch das Verständnis für deren (lebensrettende) Arbeit, die natürlich auch Einschränkungen für mich bedeuten kann, leider immer geringer wird.

Und ich vermute, die meisten, die solch ablehnende Haltung haben, schreien ganz laut nach Hilfe und wollen die ersten sein, wenn sie selbst mal in eine Notsituation geraten.

Ich habe leider auch schon Verkehrspolizisten erlebt, die ich unmöglich fand, die ihre Machtposition missbraucht haben oder sich als cooler Sheriff aufführen wollten. Aber das ist die absolute Ausnahme und schwarze Schafe gibt es — wie überall, wo Menschen sind — bei der Polizei wie in jeder anderen Berufsgruppe,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
schlecht

Schlecht, macht bei einer Fahrzeugkontrolle sehr schlechten Eindruck, könnte unter Umständen auch strafbar sein.

Ich würde es sehr lustig finden, wenn dann genau diesen Personen die Polizei nicht hilft. Möchte ich mal sehen wer hier Gangster ist wenn deutlich härtere Jungs zu extrem unmoralischen Mitteln greifen.

schlecht

Was soll an Beleidungen cool oder witzig sein? Und schön oder künstlerisch ist das auch nicht. Es zeigt nur, dass man verzweifelt "hart" wirken will, Aufmerksamkeitsheischen möchte und letztendlich ein ziemlich armseliges Würmchen mit Aggressionsproblemen ist.

Übrigens, wer solche Aufkleber hat, sollte auch nicht verlangen, dass ihm jemals Polizei oder Rettungskräfte helfen.