Wie findet ihr diesen Gaming Computer von Hardwarerat?

1 Antwort

Die Fragen, die man sich da zuerst stellen sollte, sind:

- Notebook oder PC, letzteres lässt sich immer wieder Upgraden
- Wofür will man diesen nutzen: Office, Gaming, Videobearbeitung etc
- Wie ist das eigene Budget dafür

Vernünftigere Notebooks wovon man länger was hat, mit entsprechender Hardware, gibt es ab 600-700€.

PCs / Computer würde ich NIE fertig kaufen, sondern immer selbst zusammenstellen lassen. Bei fertigen Computern wird zum Beispiel angepriesen: Hat Intel Core i7 und eine 1TB SSD. Der Intel Core i7 ist zwar nett, aber was für eine gute/schlechte SSD ist es, den da wird gespart und somit auch nie erzählt, was es für eine ist.

Zusammengestellte PCs sind zwar teurer, aber man weiß, was drin verbaut ist und sind langlebiger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung