Wie findet ihr diesen Altersunterschied in einer Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

passt so 81%
zu großer Unterschied 19%

12 Antworten

zu großer Unterschied

Der Altersunterschied ist ziemlich groß. Mein Bruder ist ebenfalls 2000 geboren und bereits 22 oder 23 Jahre alt. Wenn jemand jedoch 2006 geboren ist, dann ist er oder sie in dieser Beziehung etwas unreifer, da das Mädchen oder der Junge noch nicht so weit in ihrer Entwicklung ist wie jemand, der bereits 23 Jahre alt ist. Doch letztendlich ist es mir egal. Jeder sollte tun, was er oder sie für richtig hält, und ich halte mich nicht in die Angelegenheiten anderer ein. Liebe Grüße von Gianpiero545.

Neuron123  02.03.2024, 18:19

Da sind aber viele Pauschalisierungen enthalten

Neuron123  02.03.2024, 18:27
@Gianpiero545

"da das Mädchen oder der Junge noch nicht so weit in ihrer Entwicklung ist wie jemand, der bereits 23 Jahre alt ist"

Gianpiero545  02.03.2024, 18:33
@Neuron123
da das Mädchen oder der Junge noch nicht so weit in ihrer Entwicklung ist wie jemand, der bereits 23 Jahre alt ist"

Ich sehe, dass es Missverständnisse gibt. Meine Absicht war es nicht, pauschal zu urteilen, sondern meine persönliche Beobachtung zu teilen. Ich habe bemerkt, dass einige jüngere Mädchen, insbesondere diejenigen, die im Jahr 2006 geboren wurden, manchmal unreifer handeln und unüberlegte Entscheidungen treffen können. Natürlich ist das nicht auf alle zutreffend, und es gibt auch ältere Personen, die unreif sein können. Es geht vielmehr um individuelle Unterschiede und Entwicklungen. Ich entschuldige mich, wenn meine Aussage missverständlich war, und respektiere die Vielfalt der Meinungen zu diesem Thema.

passt so

Wenn beide volljährig sind und selbstbestimmt eine Partnerschaft eingehen, spielt der Altersunterschied eigentlich keine Rolle mehr. Zumindest für das eigentlich Paar selbst und es primär gesellschaftlich anders angesehen werden kann und wird.

Die 6 Jahre machen jetzt keinen großen Unterschied aus und wie ich bereits schrieb, geht es erst einmal nur den beiden etwas an. Anders würde es aussehen und auch rechtlich anders zu beurteilen wäre, wenn es um eine Minderjährige gehen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.

Mella2006
Fragesteller

Bin noch 17 und werde erst Ende des Jahres 18

passt so

Der Jahrgang 2006 wird 18, da sind 6 Jahr meiner Meinung nach okay

Liebe Grüße :)

passt so

Meine Eltern haben 5 Jahre Unterschied und ich denke,dass ist ganz normal.Vorallem sind ja beide schon erwachsen,also geht das👍

passt so

Mein Vater (* 1981) war lange mit meiner Mutter (* 1975) verheiratet, bis sie sich geschieden haben. Perfektes Beispiel, das man mit 6 Jahren Altersunterschied eine Beziehung führen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagserfahrungen