Wie findet ihr diese Zeichnungen?

6 Antworten

Hmm wie schon jmd meinte könntest du noch einbisschen an den proportionen arbeiten was man vorallem an den ersten beiden bildern sieht

Hände zeichnen ist nicht einfach vielleicht solltest du mal als übung in nem sketchbook ganz viele hände von verschiedensten Perspektiven skizzeren. und noch ein kleiner tipp um zu erkennen ob etwas unpassend aussieht ist es zu fotografieren und Spiegelverkehrt zu drehen oder indem du das bild erst nach einpaar stunden nochmal anschaust weil, du dich während des zeichnens so daran gewönst dass du kleine fehler garnicht wahrnimmst. Dann würdest du sehen wie unsymmetrisch das gesicht der ersten ist (linkes auge kleiner, mund in in eine Richtung geneigt, nase schief)

Außerdem könntest du mehr mit licht und schatten spielen, beim kleid der zweiten zeichnung zb wären viel mehr falten. Am besten gefällt mir aufjedenfall das vierte, es ist viel plastischer weil du schatten an die richtigen stellen gesetzt hast. Die Motive vom 5ten und 8ten sehen cool aus

Benutzt du denn auch unterschiedliche Bleistift stärken? Wenn nicht wär das empfehlenswert. Und noch ne kurze Bemerkung zum letzten, große flechen mit filstift auszumalen sieht immer sehr unordentlich aus

verreisterNutzer  29.01.2023, 20:40

Vielen dank für die Tipps! Das letzte Bild war ein Wasserstift Welche Stifte würdest du zum ausmalen empfehlen? Danke

Ccccc641  29.01.2023, 21:31
@verreisterNutzer

Sehr gerne :) ich weiß natürlich nicht welche Utensilien du zur verfügung hast, aber wenn der rest auch schon mit Bleistift gemalt wurde, also alles schwarz weiß sein soll und du größre flächen füllen willst bieten sich graphtkreide oder kohle an

Wenn dir zeichnen wirklich viel spaß macht kann ich dir dieses farbercastell set empfehlen davon hast du dann wirklich ewiglang was und du kannst richtig kreativ werden https://amzn.eu/d/2JgEkzJ

Aber ansonsten kannst du auch einfach wasser- oder acrylfarben nehmen, dann musst du nur damit rechnen dass sich das papier evtl einbisschen wellt deswegen nimmt man da dickeres papier

Du kannst Gut zeichnen, aber wie SturerEsel schon sagte: Mach was Eigenes und zeichne nicht stumpf Mangas ab.

Mangas sind eine Sackgasse, idealisierte Darstellungen von Menschen, die so nicht existieren. Und immer sehen sie gleich aus, riesige Augen, kleine Nasen, kleine Münder...

Fang nochmal von vorn an. Nimm Gegenstände, übe Licht und Schatten. Male Landschaften. Menschen zu malen ist die Königsdisziplin.

Bild zum Beitrag

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunstmaler
 - (Anime, Bilder, Manga)

Ich gehe jetzt nicht auf jedes einzelne Bild ein, aber du solltest mal noch ein bissl Proportionen lernen, besonders Gesichtsproportionen und Hände!. Schon das erste Bild sieht irgendwie leicht verbogen aus, weil Mund und Nase nicht da sind, wo man sie vermuten würde.

Der Mund ist viel zu weit unten, dadurch ist der Abstand von Mund und Nase größer als ihre Stirn, was irgendwie leicht verbaut aussieht.

Bei den letzten sind die Hände total klein und sehn eher aus wie ein ausgerissener Baumstamm oder ne Pflanze als wie eine Hand.

Das Bild mit dem Mädchen und dem Spiegel sieht ganz gut aus.

Ich finde die alle sehr schön, aber an der Katze könntest du noch arbeiten (Falls das eine Katze ist - sorry falls nicht) (:

verreisterNutzer  30.01.2023, 19:26

Alles gut Dankeschön das sollte eigentlich ein Pokemon werden 😅