Wie findet ihr diese 2 Minuten Rede zum Thema Jogginghosen [Deutsch, Klasse 9 Gymnasium]?

3 Antworten

Ich finde die eigentlich ganz gut. Besonders dein Fazit. Ich würde da jetzt gar nichts mehr gross verändern. Ob es eine 1 wird (falls es Noten gibt) weiss ich nicht aber wird auf jeden Fall gut

logbkzv
Fragesteller

Danke, ich war sehr unsicher da wir das noch nie gemacht haben und nur innerhalb 1er Unterrichtsstunde kurz darüber gesprochen haben, und wir darauf eine Note bekommen.

Sehr sachlich und sauber geschrieben, allerdings ein paar Begriffe die in dieses Muster nicht so reinpassen, "versiffter Obdachloser" z.B. Das ist nicht sachlich, aber kein Weltuntergang. Was noch fehlt ist meiner Meinung nach eine Begründung für deine Meinung, was für Jogginghosen spricht und wieso diese Mode nicht schlecht ist. Ansonsten sehr gut!

Ich musste schmunzeln, weil du es geschafft hast ein so banales Thema mit größter Ernsthaftigkeit behandelst!

Hast du zettrll auf denen du abguckst? Dann solltest du dort keine Sätze, sondern nur Stichpunkte drauf schreiben. Wenn du das dann aber genau so vorträgst, wird's bestimmt ne 1 :D