Wie findet ihr die Star Wars Sequel-Trilogie?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Schlecht 84%
Gut 16%

10 Antworten

Naja, geht so.

Beim Schauen fand ich die Filme durchaus unterhaltsam. Aber wenn man es wagt, sein Gehirn zu benutzen, fällt einem auf, dass die Story schon ziemlich dünn ist.

Den letzten (?) Teil werd ich mir vielleicht trotzdem noch ansehen. Dann ist aber auch mal gut mit der Ausschlachterei.

Schlecht

Ich finde es gut, dass die neuen Filme auf der Nostalgie der Alten aufbauen. Aber die neuen Charaktere und die Handlung sind daneben. Zwischen Ray Sue und Kylo pussy Ren ist alles ein inkohärentes Desaster.
Rogue one war 3.000 mal mehr Star Wars als Episode 7 & 8. Dabei hatten die nichtmal Jedi. Das sollte zu denken geben.

@Disney Lasst mich mal da ran, Ich gebe Euch eine neue Episode 8 und ein Spinnoff über einen einfachen Stormtrooper und seinen Bruder. Dann kommen die Leute wieder!

Schlecht

Die Orginal 3 waren gut. Die prequels waren beim Dialog manchmal etwas schwach und bei den Sequels konnte ich mich grade so durch den 1. quälen.

Die Story an sich hat ja potential auch wenn es etwas den 1. originalen wiederholt mit dem 0 to Hero konzept.

Aber:

  1. Ein Bösewicht der Kategorie quengeliger Teenager ist nicht wirklich ernst zu nehmen.
  2. Wurde die Story verkauft als "wo ist Luke" und da ging es ja nun nicht wirklich drum.

Vando  03.11.2019, 23:36

Vor allem der Unsinn mit: Luke versteckt sich auf einem Planeten um nicht gefunden zu werden, aber hinterlässt eine Karte um gefunden zu werden.

Oder das Luke selbst im zweitbösesten Mann der Galaxis noch das Gute sieht, sowohl ihn als auch den bösesten Mann der Galaxis nicht tötet, aber dann aufgibt, nachdem sein Neffe der dunklen Seite verfallen ist. Und auf die Idee kommt, seinen Neffen und Sohn seiner Schwester und Freund mal präventiv mal zu killen.

Mark Hamill selbst hat mal gesagt, dass das nicht Luke Skywalker ist.

Vando  03.11.2019, 23:40
@Vando

Hoppla, da war ein „mal" zu viel.

Schlecht

Es gibt keine Sequel Trilogie.

Star Wars ist für mich auf dem Stand des 30.11.2012 quasi „eingefroren". Kein Disney, keine ominöse Episode 7, 8 und 9, Luke hat den Jedi-Orden neu gegründet, das Restimperium unter Thrawn bezwingt die neue Republik, Revan, Malak, Ragnos und Co. haben immer gelebt, die Wiege der Sith liegt auf Korriban, die der Jedi auf Coruscant und Tython und Rogue One und Han Solo sind nette Alternativgeschichten ohne weitere Wirkung.

PS: Alle Aussagen in dieser Antwort spiegeln meine Ansicht wieder.

PPS: Wer zwischen diesen Zeilen eine massive Verachtung meinerseits dem Disney Konzern gegenüber vermutet, der untertreibt gewaltig. Ich weigere ich mich auch hier mit „schlecht" anzukreuzen.

Weder noch.

Sagen wirs so.. Ich akzeptiers.

Ich finde es eigentlich ganz in Ordnung, wenns manchmal nich so albern wär.