Was ist eure Meinung zur Star Wars Sequel-Trilogie, also Episoden 7-9?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Die 3 Filme nicht so toll 38%
Die Sequel-Triologie ist schlecht und existiert für mich nicht 28%
Die Triologie ist gut, aber nicht die beste von allen 28%
Die Triologie ist von allen am Besten 7%

5 Antworten

Die 3 Filme nicht so toll

Die Trilogie ist hauptsächlich für die richtig gut, die die Filme in alle Lore- und Legends-Bestandteile zerlegen und diese analysieren.

Ich gehe da eher nach dem Unterhaltungswert. Episode 7 war beim ersten mal kucken recht gut aber ich würde den jetzt öfters ankucken. Episode 8 hat mich zu 80% gelangweilt und Episode 9 fand ich ziemlich gut.

Aber die Originaltrilogie und die Prequels fand ich besser.

Die Sequel-Triologie ist schlecht und existiert für mich nicht

Grottig.

Elch272
Fragesteller

Stimmt

Die 3 Filme nicht so toll

Rey ist noch ein intressanter Charakter , aber sie hat viel zu viel Macht . Sie ist ungefähr so Machtintensiv wie Luke Skywalker , der ja ein direkter Nachfahre von Anakin ist, dabei stammt sie ja aus 2.Generation von Palpatine ab , der ja nicht so mächtig wie Anakin war . Ansonsten ist Rey ganz in Ordnung . Alle anderen neuen Charaktere sind Nachmache: Poe Dameron zb. ähnelt charakterlich stark Han Solo und bei Kylo Ren hat man zwanghaft versucht Anakin's Story zu wiederholen. Aber vor allem geht mir Luke gegen den Strich, er sieht aus wie ein Obdachloser und er würde doch nicht seinen Neffen töten nur weil er eine Vision hatte . Zudem würde er seiner Schwester sofort zu Hilfe kommen und nicht warten bis Yoda ihm das vorschreibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Die Sequel-Triologie ist schlecht und existiert für mich nicht

Die Trioligie ist einfach nur schlecht. Die Plannung dahinter war ein Reinfall Welcher Depp hielt es für ne gute Idee Rian Johnson plötzlich in J.J. Abrams Triologie einmischen zu lassen? Und warum hielt Roan es für eine geile Idee nicht mal eine Zeile von Abrams Arbeit zu lesen?

Des weiteren sind die Filme voml mit schlecht geschriebenen Charakteren, Logikfehlern und den wohl schlechtesten Actionszenen der gesamten Filmreihe. Ich werde weiterhin ein großer Star Wars Fan bleiben, aber ich werde mir keinen der 3 Filme jemals wieder anschauen.

Die Sequel-Triologie ist schlecht und existiert für mich nicht

Ich wünschte, es wäre anders. Aber sie war sehr enttäuschend.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus