Wie findet ihr die neue Mercedes A-Klasse?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Super! Will ich auch haben ... 52%
Naja, nicht so meins ... 24%
Nö! Dann lieber einen ... 24%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nö! Dann lieber einen ...

Hab die Autos gesehen, gefahren und dran geschraubt. Die Verarbeitung ist billigst was man schnell merkt wenn man mal im Innenraum gegen das tolle hochglanzplastik drück. Alles knatscht. Der Tacho gefällt mir überhaupt nicht. Fahren tut er sich eben wie ein moderner Kleinwagen sich nunmal fährt. Nicht mehr und nicht weniger.
Das ganze Auto ist überhaupt nicht meins. Viel zu modern und Kleinwagen sind überhaupt nicht meine Welt. Für das Geld hätte ich mir viel lieber was anderes gekauft, aber geschmäcker sind verschieden und jeder muss selbst wissen was ihm gefällt.
Und ob man das überhaupt AMG nennen kann weiß ich nicht. Ist der gleiche Motor wie die Serie hat mit nen größeren Turbo dran. AMG steht für mich für Großvolumige 8 zyl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Naja, nicht so meins ...

Ich konnte die aktuelle Mercedes A - Klasse (Modellreihe W177) im Rahmen meiner Tätigkeit bei einer Autovermietung fahren. Davon abgesehen, dass mir Bildschirmlandschaften als Cockpit gar nicht zusagen, sind mir vor allem zwei Motoren (ein 1,3 Liter Benziner, und ein 1,5 Liter Diesel) sauer aufgestoßen. Das sind nämlich exakt die gleichen wie bei Dacia, einer rumänischen Billigmarke. Klingt auch irgendwie logisch, weil sowohl Dacia, als auch Renault zu Mercedes gehören, aber ich finde das für ein solch teures Fahrzeug einfach unverschämt - zumal Mercedes - Motoren eigentlich traditionell keine Zahnriemen haben, der 1,5 er Diesel hingegen schon.

Naja, nicht so meins ...

Das große Problem bei mir wäre da, dass es ein Mercedes ist und meine Würde lässt es nicht zu, in Einem zu fahren (als AMG auch noch das absolute Südländer-Prollo-Auto).

Zu den ganzen Knöpfen sind mir Die jedenfalls lieber als so ein Multi-Funktionsknopf, mit dem man sich minutenlang durchs Menü kämpft, nur um die Luftverteilung etwas zu ändern.

Anzeigen sind mit Analog (auch wenn sie nur so aussehen) jedenfalls auch lieber als Displays.

Super! Will ich auch haben ...

Naja, es ist kein schlechtes Auto. Die Frage ist ob es sich für euch auszahlt, da die A-Klasse nicht gerade billig ist, vor allem neu. Die Basisausstattung ist zudem sehr ärmlich und Extras sind teuer.

Schaut euch mal den neuen mazda 3 an, der ist richtig premium und sehr schick. Dazu noch ein richtig gutes preis leistungs verhältnis und simple bedienung!

PeterP58
Fragesteller

Finanziell ist so ein Kleinwagen garkein Problem. Wir kaufen alle 3-5 Jahre einen Neuwagen. Und Mazda 3 ... schaut schon gut aus, aber ich denke dass Mercedes da eine andere Qualität liefert - vor Allem im Service-Bereich!

cardriver89  23.08.2020, 19:46
@PeterP58

Wenn man sichs leisten kann :)

Zu Service Qualität kann ich nichts sagen

PeterP58
Fragesteller
@cardriver89

Mercedes holt z.b. 2x im Jahr unseren Wagen ab (Winter-/Sommer-Reifen), prüft alles, Inspektion, Öl, Putzen (innen/außen) etc. - gebe zu: müssen wir natürlich bezahlen :-)

Naja, nicht so meins ...

Mercedes beginnt für mich ab C-Klasse, für mich kommt also weder A noch B Klasse (dazu zählen auch CLA und alles SUV) in Frage.
Wer das schön findet, bitte, soll sich kaufen 👍

Es ist also eigentlich ziemlich egal, wie schön andere Leute das Auto finden, gefallen soll es, wer es fährt.