wie findet ihr die moderation auf gutefrqage?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

gut 53%
ultraschlecht 29%
schlecht 18%
mäßig 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ultraschlecht

Ich finde es unnötig und sinnlos das einige meiner Beiträge gelöscht werden, weil sie anscheinend "zu verletztend" sind. Bsp. wurde eine Antwort gelöscht, weil ich zu einer Zeichnung geschrieben hatte, dass es relativ schlecht aussieht. Der FS hatte geschrieben wieso ich so unhöflich bin und 10 Sekunden später wurde meine Antwort gelöscht...

Mittel. Manchmal sehr gut, manchmal gut, manchmal schlecht, manchmal nicht nachvollziehbar. Wahrscheinlich je nachdem, wer grad anwesend ist.

schlecht

Die Moderation folgt keiner Logik. Auch weil die überwiegende Mehrheit der Moderatoren "User-Mods" sind

Avtobahn
Fragesteller

ja und da gibt es eh keinen einheitlichen standard denk ich

Vitanex  15.01.2024, 20:42
@Avtobahn

Laut gutefrage selbst folgt die Moderation den Richtlinien hier.

Kann ich aber nicht bestätigen. Antworten und Fragen werden teilweise gelöscht ohne gegen die Richtlinien zu verstoßen.

gut

Manchmal kann ich es verstehen, aber meistens handeln die richtig.

gut

Mir ist sie noch nie negativ aufgefallen und ich hatte auch noch keinen Konflikt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen :)
Avtobahn
Fragesteller

dann bin ich wohl ein sehr freidenkender mensch

Avtobahn
Fragesteller
@Sometimesscarry

naja fängt bei harmlosen fragen über gegenkaiser roms an und hört dabei auf dass ich als jemand der nicht wirklich sonderlich viel von technik versteht als "troll" betitelt werde