Wie findet ihr die Aussage meiner Kollegin?

8 Antworten

Zumindest würde ich sofort aufhören mir ihr über Privates zu reden, bzw. generell auch über deine Befindlichkeiten in der Arbeit.

Sie scheint entweder neidisch/eifersüchtig zu sein oder eben dich nicht besonders leiden zu können. Du merkst ja selbst, dass sie nicht ganz kosher ist.

Du solltest hier wirklich besondere Vorsicht walten lassen; diese Frau ist nicht vertrauenswürdig. Also am besten gar nichts mehr erzählen.

Johanmiller
Fragesteller

Also ich denke schon, dass sie mich leiden kann. Wir haben uns immer gut verstanden und waren auf einer Wellenlänge. Das glaub ich eigentlich nicht. Also sie hat mir privat halt auch von Problemen mit ihrem Mann erzählt und den Schwiegereltern, z. B. das er sich seltener um die Kinder kümmert.

Wisdom4Free  24.01.2024, 19:19
@Johanmiller

Das sie dir privat von ihrem ''Ballast'' erzählt bedeutet nicht unbedingt, dass sie dich mag, sondern kann auch eine ''red flag'' sein. In diesem Szenario, testet sie halt wie weit sie dich in ihre Themen einspannen kann und von dir Feedback bekommt, sodass sie sich entlasten kann bzw. zur narzisstischen Zufuhr. Sie hat auf jeden Fall bereits jetzt deine Aufmerksamkeit mit ihrem Verhalten bekommen. Du schreibst hier schließlich eine Frage und beschäftigst dich mit ihr. Konzentriere dich mehr auf deine Verlobte und eure Hochzeit. Die Kollegin ist unwichtig. Ich schließe mich der oben genannten Antwort an und mahne demnach eher zur Vorsicht. Viel Spaß bei der Hochzeit und allem was dazu gehört. Alles Gute.

Johanmiller
Fragesteller
@Wisdom4Free

Also meinst du, dass sie narzisstisch ist? Ich hatte mal eine Ex, bei der ich das vermutet habe, aber das war schon anders mit der. Die Kollegin war als Kind schon früh Waise und musste mit ihrer großen Schwester aufwachsen.

Wisdom4Free  24.01.2024, 19:34
@Johanmiller

Wir haben alle narzisstische Tendenzen. Und das ist auch gut so. Nur scheint ihr Verhalten ja irgendwie auf Neid zu beruhen. Ein Mensch der mir nahe steht, hatte mal einen Kollegen, dieser hatte ein ähnliches Verhalten (erzählte ungefragt viel von seinen Beziehungsproblemen) und insgeheim ein Interesse plus starke narzisstische Tendenzen. Narzisstische Zufuhr bedeutet nicht, dass sie eine Narzisstin ist, sondern nur, dass dieses Phänomen vorkommt und evtl. hier der Fall sein kann. Eine Diagnose würde ich ja nur stellen, wenn ich ihr Psychotherapeut wäre und sie bei mir in die Praxis kommen würde. Ich denke Neid spielt eine Rolle. Ich denke sie will deine Aufmerksamkeit und hat diese in der Vergangenheit von dir auch bekommen, da du ein lieber Mensch zu sein scheinst. Nur nutzen manche dies zu ihrer eigenen Bedürfnis Befriedigung aus. Vielleicht ist dies hier der Fall. Warum hat sie die ''Macht'' dich zu verunsichern? Warum tut sie dies? Fehlt ihr lediglich Empathie?

Nebenbei bemerkt, der Ring, selbst wenn er aus Platin sein sollte, bekommt nunmal Katzer. Ich versuche dies auch zu vermeiden, aber da machste nichts, außer polieren lassen:-)

Losona  27.01.2024, 12:44
@Johanmiller

Mein Gott, was für ne Scheiß Mode, einfach so anderen Menschen Diagnosen wie Narzissmus anzudichten. Hast du eigentlich keine anderen Hobbys?

Johanmiller
Fragesteller
@Losona

Mein Gott... Kannst Du lesen? Wer hat denn von Narzissmus angefangen? Ich habe davon der Person, die das angesprochen hat und nicht mir. Solche Nervensäge mit unsäglichen Ton.

Klingt einbisschen so als wäre sie Eifersüchtig oder hätte ein Problem mit Verliebten, Verlobungen oder das dir gratuliert wird.

Sagt da dann niemand etwas? Frag vielleicht deine anderen Kollegen wie sie das finden oder drüber denken.

Ich würde Schlechter Tag oder Falsches Thema schätzen aber eben vielleicht auch Eifersucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt
Johanmiller
Fragesteller

Ich lasse das auch nicht raushängen... Unsere Verlobung war auch richtig schlicht und kein Fotoshooting oder was für ein Kram. Einfach am Strand ohne Kniefall mit einer Dose Radler.

Hallo , es könnte sein das sie neidisch auf dich ist und auch so eine tolle beziehung haben will oder sie findet dich attraktiv hoffe es hilft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorsich walten lassen zum einen scheint Sie neidisch zu sein oder auf deine verlobte eifersüchtig zu sein oder sie spielt dir nur Sympathie vor-Vorsicht lass dir nichts zu Schullden kommen die wird die erste sein die beim Chef dicchh anschwärzt

Vielleicht Eifersucht

Johanmiller
Fragesteller

Aber sie hat doch Mann und Kinder? Aber sie hat sich bei mir öfters auch mal über ihren Mann beschwert.

Freedom90  24.01.2024, 19:51
@Johanmiller

Es ist egal ob sie einen Mann und Kinder hat; vielleicht kennt sie dich mittlerweile schon so gut, dass sie sich auch innerlich wünscht, dass ihr Mann wie du sein solltest bzw ist Eifersüchtig auf dein momentanes Glück.
Wir wissen nicht wieso sie so reagiert, aber es scheint dir nicht gegönnt, denn sonst hätte sie sich über dich gefreut und eine ganz andere Reaktion gezeigt