Wie findet ihr den neuen 5er BMW/i5/M5?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DerLink43,

ein wunderschönes Auto.

Ich finde, dass man nicht immer ähnliche AUtos in der gleichen Preisregion oder von anderen Hersteller, die Fahrzeug x als Pendant auf dem Markt bringen, vergleichen kann.

Mir z.B. bringt es nichts, wenn ein Fahrzeug bescheiden ausschaut, aber dann ein Feature "besser" macht, als die Konkurrenz. Jeder Mensch hat da andere Bedürfnisse, Wünsche und Ansichten.

Ich finde auch, dass Marke A, Marke B und Marke C nicht generell schlecht sein müssen.

BMW hat zumindest Eier und hat nicht nur mit der neuen "GRILL THEMATIK" Mut bewissen, sondern haut immer echt coole Autowagen raus. Respekt!

Also ich mag die schon sehr. Der Touring ist genial! Der M3 Touring war auch fett.

Bei den Elektrovarianten würde ich schon wegen dem Akku, der Leistung, dem Mehrwert, der Pakete usw. immer zur größeren Variante greifen. Preislich nimmt sich das nicht viel und man unterm Strich einen deutlichen Mehrwert. Wenn man die kleine Variante konfiguriert und dann ein paar Extras hinzufügt, ist man schnell über den Preis der "größeren" Variante, die diverse DInge und mehr enthält. Aber, jeder Mensch ist anders.

Bei den Modellbezeichnungen bin ich immer etwas lost, aber würde immer zu der M-Variante mit mehr PUNCH greifen. Ich meine, wenn man schon Geld ausgibt, dann machen ein paar Euros den Braten auch nicht mehr fett.

Ich finde diverse Modelle von BMW, Porsche, Audi, Mercedes usw. einfach nur cool.

Also mir gefällt das Auto sehr gut. 4/5 Türer, schickes Design, gute Eckdaten usw.

Carbon, Laser Matrix, Ceramic Brake, Night-Paket bzw. Shadow Line, Ambient Light, Ionisator/Duft usw. Nice^^ Gewindefahrwerk, getönte Scheiben, Spurverbreiterungen usw. Lecker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerLink43
Fragesteller

Holst du dir den neuen 5er/i5/M5? Wie findest du den neuen i5 Touring und die Rückkehr des M5 Touring?

ist das markentypische BMW-Gesicht, das sich durch alle Klassen zieht und so designt, daß man nen 3er nicht von nem 7er unterscheiden kann, wenn die Kiste an einem vorbei fährt, also.. Mission erfüllt. Bloß nicht auffallen und in der Masse untergehen

Finde die neuen Modelle nicht schön kann mich mit der neuen Front überhaupt nicht anfreunden

Mir gefällt das Design sehr gut! Im M-Paket mit schwarzem Grill sieht der M5 noch geiler aus.

DerLink43
Fragesteller

Was sagst du dazu, dass der M5 Touring zurückkommt? Der M5 kommt ja als Touring zurück. Was sagst du dazu, dass auch der elektrische i5 als Touring kommt? Wird der neue 5er/i5/M5 als Touring auch die separate Heckscheibe haben wie beim aktuellen 5er?

Moritz4  15.08.2023, 10:51
@DerLink43

Finde ich nice! Warum sollte ein Kombi eben nicht auch sportlich sein. Ein M5 als Kombi kann durchaus sehr praktisch sein! Elektro ist aktuell nicht so meins, bin jedoch darauf gespannt.

DerLink43
Fragesteller
@Moritz4

Außerdem schließt er die Lücke zum Audi RS6 und E63 AMG T-Modell.