Wie findet ihr den Mercedes G63 AMG?

7 Antworten

Rein technisch ist die Karre von den Fahrleistungen schon echt ein Knaller. Erst recht wenn man daran denkt das Brabus aus dem G 63 AMG, der an sich ja schon von Haus aus genug PS hat, einen Brabus 900 Rocket mit allen ernstes 900 PS zaubert.

Allerdings werden die Fahrleistungen sowohl bei dem einen als auch den anderen zur Sicherheit begrenzt. Das betrifft etwa die Höchstgeschwindigkeit und vom CW-Wert kommt der Karren ja einer fahrenden Schrankwand gleich.

Mit Sparsam ist da also mal gar nichts, der Verbrauch ist schon recht hoch und von der Größe her ist das Einparken zum Teil auch ein kleines Abenteuer.

Optisch ist der G eine Sache für sich, die einen mögen ihn andere wiederum nicht. Man könnte wirklich meinen das man die Karren nur aus einem Stück mit dem Lineal baut.

Aber trotz alle dem erfreut sich der G großer beliebtheit und zumindest als Neufahrzeug muss man eine längere Wartezeit hin nehmen wenn man sich den zulegen möchte.

Und auch wenn die Karre nun man Null Komma Null Sinn macht, die G-Klasse an sich finde ich schon gut. Wenn der nur nicht so teuer wäre. . .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Bin den G63 AMG über 1000 Kilometer gefahren und es ist eine reine Poser/Angeberkarre. Der Sound ist das einzige coole, aber das wars dann auch. Fahrspaß hast du damit nicht, aber wenn du jemand bist der gerne Angibt und die Straßen auf und ab fährt ist es eventuell was für dich. Lieber GLS63, GLE63 AMG oder C63s und E63s als Kombi da hat man mehr von wenn man denn unbedingt den Platz braucht und SUV fahren möchte. Oder man kauft sich nen Urus, RSQ8, X6M.

Wunderschönes Auto - sowohl Außen, als auch Innen! 🔥

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan
 - (Frauen, Geld, Sport)  - (Frauen, Geld, Sport)

ne gefällt mir nicht hat nichts mehr mit dem Ur Modell zu tun.

ich finde die alten Modelle besser.

Nein, das Auto gefällt mir nicht, das Innere des Autos (auf diesem Bild) könnte ja schon fast ein Gaming-Racing Setup sein..