wie findet ihr den altmodischen Namen „Heidi"?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

ist hübsch 29%
ist in ordnung 26%
schrecklich 14%
geht 9%
gibt bessere 9%
fabelhaft 9%
prima 6%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
fabelhaft

Heidi ist kurz und prägnant, der Name gefällt mir und könnte bei kleinen Mädchen wieder viel öfter vergeben werden.

DianaValesko  14.03.2024, 17:58

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

ist hübsch

Erinnert mich vor allem an Heidi aus den Bergen, einen Film, den ich auch heute noch gerne sehe, aber die alte Verfilmung.

Ich kenne aber auch mehrere die so heissen.

Eine davon ist sogar mit einem Peter verheiratet 😅.

gogouz
Fragesteller

verbinde mit diesem film so tolle erinnerugen

Kosmike  13.03.2024, 15:31
@gogouz

Aber so alt bist du ja noch nicht.

Den neuen oder den alten?

gogouz
Fragesteller
@Kosmike

die alten habe ich trotzdem geschaut

Kosmike  13.03.2024, 15:33
@gogouz

Bei mir ist das ca 50 Jahre her, da lief Heidi als Serie am TV.

ist in ordnung

Meine Kinder haben andere Vornamen.

Der Name Heidi erinnert an alte Filme > Albula - Tal/Schweiz, Alm - Öhi, Peter und Fräulein Rottenmeier.

gogouz
Fragesteller

heißt du wirklich rapunzel oder ist das einfach nur dein username? wenn ja, richtig cooler name

ist in ordnung

Erinnert mich an “Heidi” aus den Bergen, als Kind habe ich die Serie gern geschaut. Kennen tue ich aber niemanden der so heißt.

spelman  13.03.2024, 15:26

Den Trickfilm oder die Spielfilme? Es gibt eine wunderbare Realverfilmung als mehrteilige Serie, die viele Details des Lebens der damaligen Zeit sehr gut wiedergibt. Absolut lohnenswert und gar nicht kitschig!

smileybaum  13.03.2024, 15:29
@spelman

Die (ältere, nicht die neue 3D-animierte) Serie und ich habe auch den Film aus 2015 im Kino gesehen.

gogouz
Fragesteller

same

ist in ordnung

so hieß meine patentante.

bei tante heidi gab es immer lecker pfannkuchen und im naschschrank war auch immer was für die kids gebunkert.

da war ich oft und gerne.

gogouz
Fragesteller

das sind super schöne erinnerungen behalte sie in deinem herzen