Wie findet ihr das Niveau der Menschen auf sozialen Medien?

5 Antworten

Der Durchschnitt in Deutschland liegt bei etwa 1,4. Das ist definitiv über 1, und damit ist der Durchschnitt über dem, was du als maximum angegeben hast.

Pauschale Aussagen über alle Mitglieder einer Nation sind in aller Regel falsch, häufig rassistisch.

Die deutsche Frau mit den meisten Kindern lebte vor ein paar hundert Jahren und hatte über 50 Kinder. Zweistellige zahlen Kinder kommen auch heute noch vor.

Intelligente Menschen beurteilen die Kinderlosigkeit der Frauen durch Statistiken und nicht durch die Lagen in deren engen Bekanntenkreis.

Deine Aussage hatte absolutheitsanspruch. Keine Mutter in Deutschland hat mehr als ein Kind. Heißt alle Kinder in Deutschland sind Einzelkinder. Das war deine Aussage.

Da reicht jedes einzelne gegenbeispiel, um sie zu falsifizieren. Beispielsweise aus dem Bekanntenkreis.

Intelligente Leute verstehen ihre eigene These korrekt. Und es hilft auch, wenn sie nicht falsch ist.

Guten Mittag!
Deutsche Frauen kriegen maximal ein Kind. Viele sind Kinderlos.

Informiere dich bevor du irgendwas sagst.

Vereinfacht formuliert bekommen die Frauen, die Mütter werden, im Durchschnitt (weiterhin) zwei Kinder, aber es gibt immer mehr Frauen, die keine Kinder bekommen.

Die Kinderlosenquote der 43-jährigen oder älteren Frauen hat sich zwischen den Jahrgängen 1937 und 1976 von 11 auf 22 Prozent verdoppelt.

Kinderlosigkeit und Kinderzahl | Die soziale Situation in Deutschland | bpb.de

Jemand schrieb viele Deutsche Frauen haben mehrere Kinder. Auch bei mir in der Familie. Du hast echt keine Ahnung

Das war auch mal wieder eine dumme Aussage. Man handelt mit dem Durchschnitt und nicht mit dem, was die Bekannte haben.

Wieso beschreibt er mich als ahnungslos?

Weil du es tatsächlich bist und irgendein Quatsch reinschreibst, ohne richtig zu recherchieren.

Intelligente Menschen beurteilen die Kinderlosigkeit der Frauen durch Statistiken und nicht durch die Lagen in deren engen Bekanntenkreis.

Das ist der einzig wahre Satz in deiner Frage.

Liebe Grüße, AllahsServant53.

shanemalakas513 
Fragesteller
 03.12.2023, 15:33

Es ging bei mir um deutsche Frauen ohne Migrationshintergrund, da es da um Zuwanderer ging.

Deutsche Frauen ohne Migrationsgrund bekommen durchschnittlich 1,2 Kind/Frau.

0
shanemalakas513 
Fragesteller
 03.12.2023, 15:43
@AllahsServant53

Dies war eine Metapher, um darauf hinzuweisen, dass deutsche Frauen eine kleine Anzahl von Kindern mitbringen.

0
Romy0  03.12.2023, 15:56
@shanemalakas513

Diese Metapher (weißt du überhaupt was eine Metapher ist?) ergibt jedoch keinen Sinn, da sie nunmal falsch ist.

2
shanemalakas513 
Fragesteller
 03.12.2023, 15:58
@palusa

Es ist nur dann falsch, wenn die Dinge in einem sensiblen Maßstab berechnet werden.

Ich meinte damit, dass die deutschen Frauen im Durchschnitt keine 2 Kinder/Frau erreichen. Das ist erforderlich, um die Gesellschaft stabil zu halten.

0
palusa  03.12.2023, 18:27
@shanemalakas513
Es ist nur dann falsch, wenn die Dinge in einem sensiblen Maßstab berechnet werden.

Es ist einfach falsch. Weil maximal und durchschnittlich zwei völlig verschiedene Dinge sind. Das ist auch keine Frage von Maßstab. Und was ein sensibler Maßstab sein soll, verstehe ich nicht.

Ich meinte damit, dass die deutschen Frauen im Durchschnitt keine 2 Kinder/Frau erreichen. Das ist erforderlich, um die Gesellschaft stabil zu halten.

Das ist auch korrekt so (sieht man mal davon ab, dass man in westlichen Ländern so 2,1-2,2 braucht, weil es nunmal auf dem Weg zum üblichen Fortpflanzungsalter einen gewissen Schwund gibt, der ausgeglichen werden muss), aber es ist einfach nicht äquivalent zu "deutsche Frauen haben maximal ein Kind".

0
Deutsche Frauen kriegen maximal ein Kind. Viele sind Kinderlos.

Diese Behauptung ist schlichtweg falsch!


shanemalakas513 
Fragesteller
 03.12.2023, 15:26

Für die Frauen der Jahrgänge 1972 bis 1974, die im Jahr 2022 das Ende der fertilen Phase erreicht haben, beträgt die Kinderlosenquote in Westdeutschland 21 %

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Geburten/kinderlosigkeit-und-mutterschaft.html#:~:text=F%C3%BCr%20die%20Frauen%20der%20Jahrg%C3%A4nge,insgesamt%20liegt%20sie%20bei%2020%20%25.

Das beweist, dass viele in der Tat kinderlos sind.

0
shanemalakas513 
Fragesteller
 03.12.2023, 15:28
@verreisterNutzer

Deutsche Frauen ohne Migrationgsgrund haben Fertilitaetsrate 1.2 Kind/Frau.

Also fast ein Kind pro Frau. Auch wenn einige 2-3 haben.

0
shanemalakas513 
Fragesteller
 03.12.2023, 15:41
@verreisterNutzer

Dies war eine Metapher, um darauf hinzuweisen, dass deutsche Frauen eine kleine Anzahl von Kindern mitbringen.

0
verreisterNutzer  04.12.2023, 09:52
@shanemalakas513

Nette Ausrede, lach!

Eine "Metapher" ist etwas anderes. Google hilft:

Ein Ausdruck wird aus seinem ursprünglichen Bedeutungszusammenhang in einen anderen übertragen.

Der "Bedeutungszusammenhang" blieb in deiner Behauptung derselbe!

0
Intelligente Menschen beurteilen die Kinderlosigkeit der Frauen durch Statistiken und nicht durch die Lagen in deren engen Bekanntenkreis.

Da hast du wohl Recht. Viele meinen, mit einem Gegenbeispiel sei eine Statistik widerlegt. Ist halt auch eine Bildungsfrage.


Romy0  03.12.2023, 15:59

Naja, so viel Bildung kann ja wohl nicht dahinter stecken, da es keine Statistik gibt die belegen würde, dass deutsche Frauen maximal ein Kind haben.

1
shanemalakas513 
Fragesteller
 03.12.2023, 16:02
@Romy0

Es ist nur dann falsch, wenn die Dinge in einem sensiblen Maßstab berechnet werden.

Ich meinte damit, dass die deutschen Frauen im Durchschnitt keine 2 Kinder/Frau erreichen. Das ist erforderlich, um die Gesellschaft stabil zu halten.

0
shanemalakas513 
Fragesteller
 03.12.2023, 16:05
@Romy0

Dann habe ich wohl falsch ausgedrückt.

Dennoch hatte ich Recht, erreichen die deutschen Frauen keine 2 Kinder pro Frau. Somit war Zuwanderung erforderlich.

0
Romy0  03.12.2023, 16:06
@shanemalakas513

Nein, du hattest nicht recht, da du das nicht geschrieben hast. Der User der dich als ahnungslos bezeichnet hat, hat recht damit.

1
Nofear20  03.12.2023, 16:18
@Romy0

Die Geburtenrate liegt bei 1,46, Tendenz fallend. Da sie sich auf deutsche Frauen bezog, müßte man ausländische Geburten rausrechnen und dann geht es wohl in Richtung einem Kind.

0
Romy0  03.12.2023, 16:19
@Nofear20

Ah, nicht nur der Fragesteller kann nicht lesen… oder denken? verstehe..

0
shanemalakas513 
Fragesteller
 03.12.2023, 16:24
@Nofear20

Ich habe es pauschal beschrieben. 1,2 ist wohl wie 1 Er will es sehr sensibel bemessen.

0
Romy0  03.12.2023, 16:24
@Nofear20

🤦🏽‍♀️

Die deutsche Frau hat im durchschnitt (2022) 1,36 Kinder, der Fragesteller behauptet deutsche Frauen haben maximal ein Kind. Macht es jetzt vielleicht mal Klick?

1
Nofear20  03.12.2023, 16:25
@Romy0

Ja gut, aber jetzt als Gegenargument zu nennen, dass man in der Familie selber 2 oder 3 Kinder hat, ändert an der Statistik ja nichts. Das war doch ihr Punkt.

0
Romy0  03.12.2023, 16:26
@Nofear20

Nochmal, lese die Frage! Ein Gegenargument gibt es da nicht, weil die Behauptungen des FS einfach nur Blödsinn ist.

1
shanemalakas513 
Fragesteller
 03.12.2023, 16:33
@Romy0

ChatGPT hat gemeint, dass es falsch ist.

Die Aussage, dass deutsche Frauen maximal ein Kind bekommen, ist nicht korrekt. Sie ist eine Verallgemeinerung und ignoriert die Vielfalt der individuellen Entscheidungen und Umstände.

Ja ich habe eine Verallgemeinerung gesagt.

0
Romy0  03.12.2023, 16:33
@shanemalakas513
Ja ich habe eine Verallgemeinerung gesagt

Nein, du redest einfach nur Blödsinn.

1
shanemalakas513 
Fragesteller
 03.12.2023, 16:40
@Romy0

Nein.

Das war eine extreme Darlegung, damit der Kerl begreifen kann, dass die Zuwanderung eine normale Folge ist, wenn die deutschen Frauen so wenig Kinder kriegen.

Da spielt es keine Rolle, ob es durchschnittlich 1.2 Kind/Frau ist oder maximal ein Kind pro Frau ist.

Im Kern bleibt es wahr, dass die deutschen Frauen keine ausreichend Kinder bekommen, um die Gesellschaft stabil zu halten, dann sollte man sich nicht wundern, dass es viele Migranten gibt.

0
Romy0  03.12.2023, 16:43
@shanemalakas513

Auweia, deine Aussagen sind einfach nur noch zum fremdschämen…

Es ist keine extreme Darstellung, sondern schlichtweg einfach nur falsch.

Und nein, auch der Kern bleibt falsch.

Abgesehen davon, keine deutsche Frau (und auch sonst keine Frau) ist es der Gesellschaft schuldig für sie Kinder zu gebären. Und außerdem gehören zum Kinderzeugen immer zwei, keine Ahnung wieso du hier immer von Frauen sprichst.

Aber zu deiner Frage, das Niveau der sozialen Medien ist offensichtlich sehr gering, allerdings sind Menschen wie du der Grund dafür.

0
shanemalakas513 
Fragesteller
 03.12.2023, 16:45
@Romy0

Danke fuer deine Hinweise.

Dann werde ich in der Zukunft schreiben, dass die Deutschen Frauen ohne Migrationshintergrund im Durchschnitt X Kinder pro Frau kriegen, damit die anderen es besser lesen.

0

Ich hoffe, dir ist klar, dass "im durchschnitt ein kind" und "maximal ein kind" zwei verschiedene paar schuhe sind.