Wie findet ihr das mittlerweile, was Israel in Gaza macht?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nicht gut 75%
Nicht mehr gut 25%

6 Antworten

Geliefert wie bestellt!

Ach, dieses Gejammer, voller Selbstmitleid und Unschuldslammattetüde! Nervt euch das nicht selbst?

Bild zum Beitrag

Zivilisten feiern die Ermordung und Schändung von Frauen.

Es sind auch sehr, sehr viele Zivilisten begeistert am 7. Oktober neben den Hamas-Verbrechern durch den Zaun geklettert um selbst auf israelischen Boden ihren eigenen kleinen Djihad zu feiern. Nun dürfen diese Zivilisten eben auch zu Hause feiern!

Zigtausende haben auf den Straßen getanzt, als 2001 die Flugzeuge ihre 3000-Toten-Terrorflüge gemacht hatten. Jetzt tanzt dort halt die IDF.

Wie haben die Zivilisten begeistert gejubelt, als die Hammas geschändete Frauenleichen durch die Straßen transportiert haben um sie zu verhöhnen. Wie haben sie über die gefangenen Mädchen gejubelt, die vergewaltigt der jubelnden Masse präsentiert wurden. Jetzt jubelt eben der Merkava und feuert seinen Salut dazu!

Wie haben sich nicht tausende Zivilisten bereitwillig der Hamas angedient um auf ihren Arbeitsplätzen in Israel die Sicherheitvorkehrungen auszuspionieren. Jetzt können sie das vor ihrer Haustür erledigen.

Wieviele Stellungen, Tunnel, Abschussrampen, Waffenlager, Labore, Kommandozentralen haben die Zivilisten für die Hamas in Schulen, unter Wohngebieten, in Krankenhäuser gebaut. Jetzt baut die IDF eben alles wieder gründlich ab!

Israel sorgt jetzt dafür, dass der Gaza endlich befreit wird, vom River sozusagen bis zur See: Frei von der Hamas!

Erst wenn der letzte Hamas-Mörder getötet oder in Haft ist, kann es sich Israel leisten seine Arbeit zu beenden.

Die Zivilisten dürfen sich im Gegenteil bedanken, dass Israel so vorsichtig agiert wie sonst keine Kriegspartei in irgendeinen anderem Krieg.

 - (Krieg, Israel, Palästina)

isohypse  10.03.2024, 16:58

Dankeschön, du sprichst klar aus, was gesagt werden muss.

Lv345  13.03.2024, 15:23

Da widerspreche ich dir. Es geht um Geopolitik und Öl im Gazastreifen, welches sich Israel unter den Finger reißen möchte.

Nicht gut

Krieg bleibt immer gleich, Krieg kennt keine Gewinner.

Nicht gut
Israeli officials are facing backlash after years of Prime Minister Benjamin "Bibi" Netanyahu quietly allowing Hamas to remain in power.
But reporting in the New York Times has revealed that Netanyahu's government was more hands-on about helping Hamas: they helped a Qatari diplomat bring suitcases of cash into Gaza, indirectly boosting the militant organization, according to the report. Quelle

Das ist „Feind meines Feindes“, der jetzt bekämpft werden muss.

Es geht viel mehr um die eigne Machterhaltung Netanjahus und seiner rechtsextremen Regierung.

Die Anklage vor dem ICJ in Den Haag ist völlig berechtigt. Israel versündigt sich im Gaza und

schadet sich mehr als es sich hilft.

O-Ton Präsident Biden.

Hier ein CIA Report:

The 2024 Annual Threat Assessment expressed concerns about Israel’s vision for the end of the war and said that Mr. Netanyahu’s right-wing coalition “may be in jeopardy.”
“Distrust of Netanyahu’s ability to rule has deepened and broadened across the public from its already high levels before the war, and we expect large protests demanding his resignation and new elections,” the report said. “A different, more moderate government is a possibility.”
The report predicted that Israel would struggle to achieve its goal of “destroying Hamas.”
“Israel probably will face lingering armed resistance from Hamas for years to come, and the military will struggle to neutralize Hamas’s underground infrastructure, which allows insurgents to hide, regain strength and surprise Israeli forces,” the report said.

Quelle

Interessiert mich nur soweit, wie wir für das Ganze finanziell aufkommen müssen. Für Waffen usw für Israel. Da bin ich dagegen für sowas zu zahlen. Ansonsten können die machen was sie wollen.

Wie reagiert ein Staat, wenn Terroristen ihr Unwesen treiben?

Israel mit zweierlei Mass zu messen ist gelebter Judenhass.
Denn es geht gegen deren Bewohner, was nun mal hautsaechlich Juden sind.

Woher ich das weiß:Recherche

stufix2000  14.03.2024, 06:42

Und wieso finanziert Bibi die Hamas seit Jahren?

Israeli officials are facing backlash after years of Prime Minister Benjamin "Bibi" Netanyahu quietly allowing Hamas to remain in power.
But reporting in the New York Times has revealed that Netanyahu's government was more hands-on about helping Hamas: they helped a Qatari diplomat bring suitcases of cash into Gaza, indirectly boosting the militant organization, according to the report.
To keep Hamas propped up, Netanyahu's government worked with Qatari to keep the money flowing, the New York Times reported. Israel knew that Qatar was supporting Hamas, but didn't oppose the payments and even lobbied American lawmakers not to sanction Qatar. Quelle

Das nenne ich zweierlei Maß in der Berichterstattung.