Wie findet ihr das das Nike ab 2027 der neue Ausrüster für die Trikots vom DFB Team wird?

6 Antworten

Es ist genauso wie bei dem rosa Trikot. Für den DFB sind nur noch 3 Werte interessant. Geld, Geld und Geld.

Aber das ist bei den Vereinen ja auch nicht mehr anders..

Finde es schade dass nach 70 Jahren eine Ära endet.

Der DFB braucht Geld, er ist ziemlich klamm, Nike wird ordentlich Geld locker machen.

Für Geld wird im Fußball die Seele verkauft, egal ob DFB, UEFA oder FIFA.

M17

Finde ich nicht gut, weil Adidas schon immer der Partner war und Nike ist außerdem eine amerikanische Marke.

Notwendiges Übel, weil ADIDAS in Zukunft weniger zahlen wollte, als bisher.🤷‍♂️

Wen interessiert Tradition?

Die grüne Regierung ist doch überhaupt nicht Standort-patriotisch und plötzlich schaltet sich Habeck ein, dass er das doof findet? Wie heuchlerisch ist das? Nachdem ein Traditionsunternehmen nach dem anderen Pleite geht oder ins Ausland. Soll das auf einmal schlimm sein?

Nachdem sich die deutsche Nationalmannschaft einfach in Mannschaft umbenannt hat, soll das auf einmal schlimm sein?

Ramochy  22.03.2024, 04:51

Bin trotz meiner Liebe zu Nike enttäuscht von Deal aber er war leider unausweichlich. Der DFB braucht Geld und Nike bot das doppelte. Problematisch finde ich die Umstände der Veröffentlichung des Deals zu dieser Zeit wo man mit den neuen Adidas Trikots eine Art Euphorie geschaffen hatte. Zudem scheint Adidas selber vom Deal überrascht und es gab keine Verhandlungen mehr zwischen dfb und Adidas. Nike setzt neuerdings auf den Frauenfußball was auch in den Deal und der WM 27 (ggf. in Deutschland) der Frauen mitspielte. Da es erstmal nur 7 Jahre sind lebt bei mir die Hoffnung ab 2034 wieder Adidas DFB Trikots zu sehen.