Wie findet ihr das als elternteil?

10 Antworten

Obdachlosigkeit ist für einige Verbrecher,

eine zweite Einnahmequelle, also ich halte nichts davon, dafür zahle ich genug Steuern, dass jeder Essen, Trinken und warm hat, in seinen eigenen 4Wändeen,

also prinzipiell finde ich es gut seinen Kindern soziale Verantwortung zu lehren. Allerdings hab ich meinen Kindern immer beigebracht wir geben gerne Lebensmittel für die Obdachlosenküche oder direkt an Obdachlose aber kein Geld

Was du mit deinem Taschengeld machst wäre mir egal - ich würde dann aber auch nichts weiter zahlen wenn dein Geld leer wäre

Ich finde es sehr bedenklich, würde es ihnen aber nicht verbieten.

Das Taschengeld dient auch dazu zu lernen mit Geld umzugehen. Ich würde mit meinen Kindern ernsthaft reden und ihnen vor Augen führen wie Dir =

Erstens, diese Obdachlosen MÜSSEN weder obdachlos sein noch müßen sie betteln. JEDER Obdachlose hat den Hartz4 - Anspruch und kann sich sein Tagegeld bei den dafür zuständigen Stellen - in meiner Stadt bei der Obdachlosenhilfe - abholen. Das Betteln ist für sie dann ein zusätzliches Einkommen zum Hartz4 - Tagegeld. Du finanzierst ihnen mit DEINEM Taschengeld den Alkohol- und Drogenkonsum. Zu essen haben sie genug, denn Brote und warmes Essen bekommen sie ebenfalls in jeder Obdachlosenhilfe kostenlos. Dein Taschengeld geht sofort in Alkohol oder Drogen - und Du vermeinst ihnen etwas Gutes zu tun ??

Wenn es sich um Angehörige rumänischer Zigeuner - Bettelbanden handelt dann finanzierst Du ihrem Bettler - Zuhälter den Luxus - Mercedes. Möchtest Du das ?

Wenn Du Gutes tun willst arbeite ehrenamtlich stundenweise für die Tafel.

Was Du mit Deinem Taschengeld machst ist allein Deine Sache - aber überlege Dir wie Du es verbrennst.

Fremdes Geld verschenkt sich eben leichter als selbst erarbeitetes Geld.

Es wär mir egal, wenn du dein Taschengeld verschenkst, aber ich würde dir weniger Tsschengeld geben, da du es anscheinend ja nicht brauchst