Wie findet ihr Cupra?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cupra hieß glaub ich früher Seat. Die haben früher in Spanien Fiat Autos montiert, bis sie - wie Skoda - von VW aufgekauft wurden. Die sehen ganz gut aus, bin aber nie einen gefahren.

Docgrizzly dürfte recht haben mit seiner Einschätzung.

Wenn ich zu Hause ein Ladebox hätte installieren können, wäre der Cupra Born vielleicht der nächste geworden. Allerdings finde ich das Heck nicht wirklich schön. Aber nur deswegen hätte ich ihn nicht verschmäht. Den Formentor finde ich gelungen, ist aber nicht mein Ding.

Gefahren bin ich bis jetzt nur den Formentor, aber optisch finde ich mal abgesehen vom Born alle ganz schön.

Super, ich hab nen Formentor und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden!
Der einzige Kritikpunkt ist die Software des Infotainmentsystems, die hängt sich immer mal wieder auf. Aber vom fahren her ein geiles Auto!

Koio78
Fragesteller

Wie findest du den elektrischen Born?

Koio78
Fragesteller
@Koio78

Wie findest du das Facelift vom Formentor?

Nachtmensch0711  30.04.2024, 20:37
@Koio78

Ist mir persönlich klein. Optisch finde ich ihn cool. Ich warte momentan auf den Tavascan. Der sollte ja eigentlich ab April bestellbar sein…

Nachtmensch0711  30.04.2024, 20:38
@Koio78

Dass es da ein Facelift gab hab ich gar nicht mitbekommen… meiner ist von 2021

Optisch jeder für sich echt top.

Ansonsten kenne ich mich mit den Modellen zu wenig aus.

emesvau