Wie findet ihr Black Panther 2: Wakanda Forever?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Gut 44%
Schlecht 36%
Werde ich mir noch anschauen 20%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

ich fand vorallem gut wie an chadwick gedacht wird und die WIdmung, aber auch das während des Films an ihn gedacht wird.

Julian253
Fragesteller

Ja das fande ich auch sehr gut. Bei dem Film hab ich fast geweint aber mich auch sehr gefreut wie gut und spannend sie das umgesetzt haben.

Schlecht

Ich hatte keine Erwartungen an den Film und meine nicht vorhandenen Erwartungen wurden auch bestätigt. Der Film ist beinahe 3 Stunden lang was einfach nicht gerechtfertigt ist. Man hätte Iron Heart oder Agent Ross vollkommen streichen können und der Film wäre besser gewesen. Und trotz der Laufzeit wirkt der Film so überladen und trotzdem passiert einfach nichts. Es dauert einfach einmal 2 Stunden bis Black Panther auftaucht. Ich weiß das dass wegen dem viel zu frühen Ableben an Chadwick Boseman liegt, aber trotzdem ist es wirklich lahm und T’Challas Tod wurde auch viel zu schnell abgehakt. Die ersten 5 Minuten ist eine Trauerfeier danach kann der Film beginnen. Und ganz zu schweigen natürlich von den Effekten.

Schlecht

Ich hatte keine Erwartungen an den Film aber trotzdem hat er nicht mal geschafft diese zu erfüllen der ganze Film fühlte sich billig gemacht an das einzig gute war für mich die Beerdigung von T‘challa aber danach nur noch Berg ab. Sie stellen die Männer ganz schön schlecht da und die Frauen gut und das war doch schon fast rassistisch gegenüber den Männer man hätte sich mehr informieren sollen über den Thema Feminismus. Ich bin wirklich glücklich das ich mir den Geld gespart habe und nicht ausgegeben habe um den Film auf der Kino Leinwand zu sehen.
ich frage mich allerdings wie dieser Film geschafft hat einen Oscar zu gewinnen ? Für diese Outfits? Da gab es meine Meinung nach bessere Filme die es verdient hätten. Ich fand aber positiv von den Film mit den Thema Politik. Allerdings gab es ein Punkt der mich sehr gestört hat warum wurde Shuri der neue black panther ? Ich muss nicht viel sagen aber sie war die Person die am wenigstens qualifiziert war zum black panther da gab es viel bessere Auswahlen. Für mich war der Film ein gutes Beispiel dafür das Marvel sich keine Mühe mehr macht ihre Community anzusprechen und mehr auf ihre Reichweite achten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Werde ich mir noch anschauen

... Ich erwarte allerdings nicht allzuviel, da die letzten Sachen (Filme, sowie Serien), die Marvel bzw. Woke Disney rausgehauen haben mMn echt überaus mies waren. Phase 4 des MCU hat mich bisher stark enttäuscht!

Das einzig wirklich gute, was nach Endgame filmtechnisch noch kam, waren die beiden Spidey-Filme "Far From Home" (Phase 3) und vor allem "No Way Home" (Phase 4).

Ehrlich gesagt, ist meine Euphorie, was Marvel und das MCU betrifft total eingebrochen und ich habe auch keinerlei Hoffnungen mehr, dass Phase 5 oder auch Phase 6 wieder besser werden.

Nach dem überragenden Release des "Snyder-Cut" der Justice League und Henry Cavills Rückkehr als Superman bin ich jetzt eher auf das DCU gespannt und hoffe, dass sie es nicht so runterwirtschaften, wie Disney & Kevin Feige das MCU!

Schlecht

Heyy hab mir den Film gestern mit meiner Familie angeschaut und ich muss zugeben dass das nicht wirklich mach Marvel aussah, also da kam schon besseres

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung