Muss man für den neuen Black Panther wakanda forever den ersten Teil gesehen haben?

8 Antworten

Ihr braucht dafür nicht die ganzen Marvel Filme zu kennen. Man kann den Film sicherlich auch ohne den ersten Teil schauen, ihr könnt ja auf Wikipedia den Inhalt zum ersten Teil lesen um zu wissen was da passierte. Im ersten Film lernt man natürlich die ganzen Charaktere kennen und weiß auch die ganzen Verbindungen zu den jeweiligen Charaktere aber vermutlich wird das auch im neuen Film schon etwas erklärt.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

amaru7
Fragesteller

Danke für den Kommentar. Der Trailer hat uns schon zugesagt. Wenn es ausreicht auf Wikipedia die Story für den ersten durchzulesen, würden wir das vielleicht machen. Wir beide haben jetzt nicht so viel Zeit, dass wir uns den ersten Teil anschauen könnten.

Evtl. steht auch als Alternative Black Adam, der ja auch ganz gut bewertet ist und eine in sich geschlossene Geschichte ist.

ScarletWitch1  07.11.2022, 20:07
@amaru7

Black Adam ist auch toll gemacht und Dwayne passt perfekt in die Rolle von Black Adam. Wenn euch der Trailer auch gefällt könnt ihr den auch zur Auswahl nehmen. Ich würde vermutlich aber trotzdem Black Panther den vorzug geben, weil ich da schon von ersten Augenblick gefesselt war, als ich den ersten Trailer sah und er verspricht sehr großartig zu werden. Der erste Teil war auch eine abegschlossene Geschichte und da wird der zweite sicher genauso sein.

Du musst für keinen Film der Welt irgendwelche vorigen Filme geschaut haben, um dich von diesem Film unterhalten zu lassen.

Wenn es dir um mehr als Unterhaltung geht, und dir auch die Story wichtig ist, dann stellt sich diese Frage erst gar nicht.

Weil dann guckt man nämlich ALLES!

amaru7
Fragesteller

Ich möchte schon etwas von der Story verstehen, wenn wir jetzt nur im Teil 2 reingehen und nichts verstehen sollten, dann würden wir vielleicht dann doch in Black Adam rein. Danke

Ja musst du. Guck lieber Black Adam den kannst du auch ohne Vorkenntnisse gucken.

amaru7
Fragesteller

Danke, den werden wir evtl. wirklich stattdessen gucken dann.

Wenn es euch einfach nur um eine kleine Unterhaltungseinheit geht schaut es euch so.

Wenn ihr mehr tiefe wollte empfiehlt sich zumindest Black Panther 1.

Ich persönlich bin gespannt, wie sie das mit Black Panther (T'Challa) gelöst haben. Da bedauerlicherweise Chadwick Boseman 2020 an Krebs verstorben ist, welcher die Rolle vorher inne hatte.

Ich würde sagen im besten Fall guckt man sich alle Filme aus dem MCU vorher an, denn nur dann versteht man wirklich alles :D

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke leidenschaftlich gern Filme und Serien :)

amaru7
Fragesteller

Haha, wir haben beide nicht so viel Zeit. Würdest du dann eher Black Adam uns empfehlen, wenn wir jetzt nicht die Zeit haben alle Marvel Filme uns vorher Binge zu watchen?

AlbertHnsl  07.11.2022, 13:14
@amaru7

Black Adam soll, wie ich hörte, ganz gut sein und da muss man auch denke ich nichts von der Vorgeschichte wissen. :D Ansonsten für Black Panther zumindest den 1. Teil gucken! Was ihr macht, bleibt euch überlassen.

amaru7
Fragesteller
@AlbertHnsl

Haben leider keine Zeit für Teil1, dann werden wir evtl doch in Black Adam rein