Kann es sein das Marvel bei black Panther bei Avatar abgeguckt hat?

dasR0BIN  19.11.2022, 20:22

Ne, wieso denn?

Leon6235
Fragesteller

Ich finde ja schon das dke Unterwasser Lebewesen ne sehr starke Ähnlichkeit mit den Lebewesen aus Avatar 2 zu tun haben

VictorVector  19.11.2022, 20:24

Was genau soll denn abgeguckt wurden sein?

Leon6235
Fragesteller

Die Unterwasser Menschen vom Aussehen her

2 Antworten

Von Experte Haruktora bestätigt

Das macht wenig Sinn, da Wakanda Forever ja nun vor Avatar 2 heraus kam.

Zudem gibt es die Figur "Namor", und somit auch die Unterwassermenschen seit den 30iger Jahren bei Marvel.

Und so haben die Na’vi von Avatar bis auf die Farbe auch nichts gemein mit den Unterwassermenschen aus Black Panther.

Wenn du die Unterwasserwelt und ihre Bewohner meinst, ist das unwahrscheinlich. Die Comics, auf denen die Filmcharaktere basieren, dürften älter sein als Avatar.

Leon6235
Fragesteller

Ich finde ja schon das die Charaktere fast 1 zu eins kopiert sind

verreisterNutzer  19.11.2022, 20:29
@Leon6235

Ne, nicht mal annähernd. Bis auf die blaue Haut unterscheiden sich die Bewohner von Talokan deutlich von den Na'Vi.