Wie findet ihr Birkenstock?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde Birkenstock mega, sind mega bequem, gut aussehend und einfach toll :) trage sie so oft wie es geht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trage im Sommer schon seit Jahrzehnten Birkenstock Sandalen. Die ersten waren das Modell Rio. Als die aufgetragen waren habe ich das Modell Bali entdeckt. Die gefielen mir echt gut da sie eigentlich ziemlich dezent und nicht so klobig waren und von da an war das mein Favorit. Damals gab es die auf jeden Fall bis Größe 46 oder sogar 48 aber bei 48 bin ich mir nicht so ganz sicher. War für mich aber nicht weiter wichtig da ich Größe 43 habe. Vor acht bis neun Jahren wurden sie dann immer kleiner. Irgendwann gab es sie dann nur noch bis Größe 45 dann nur noch bis 44 und so weiter. Irgendwann gab es die dann nur noch bis Größe 40 und ab da wurden sie dann nur noch als Damensandalen verkauft. Sie waren dann leider nicht mehr in meiner Größe zu haben. Ich hab allerdings noch einmal Glück gehabt. Ich entdeckte dann einen Restposten in Größe 43 bei Amazon mit dem Vermerk nur noch drei Paar vorrätig. Ich hab mir die letzten drei Paar dann auch gekauft. Jetzt habe ich noch ein paar fast ungetragene und ein paar wirklich ungetragene. Wenn man gut damit umgeht und die abgelaufenen Ecken ab und an neu bekleben läßt halten sie gut und gerne vier bis fünf Jahre. Inzwischen bin ich 62 Jahre alt, habe keinen Hund mehr und laufe darum auch wesentlich weniger durch die Gegend. Wenn ich Glück habe langt das ja dann sogar bis ich mich zu Staub verwandele 🤫

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schuhe, Meinung, Birkenstock)

Wenn man sich sein Fußbett selber einläuft ist das wohl das Beste was man für seine Füße in punkto Schuhe machen kann.

Birkenstock finde ich sehr gut. Diejenigen die dagegensprechen sind eh meistens noch recht jung und wollen einfach nur "cool" sein.

Tamiihatfragen
Fragesteller

Ich finde mich auch noch recht Jung, aber finde die Schuhe gar nicht soo schlecht

Sie sind sehr gemütlich und qualitativ hochwertig!
Es gibt auch so Flipflop ähnliche Modelle für Frauen, die finde ich schön, die normalen sind wegen der Optik nur fürs Haus geeignet

Tamiihatfragen
Fragesteller

Ich mag ja die synthetischen gizeh Birkenstocks

Ich finde Birkenstocks echt klasse 🥰💚 Habe schon viele Paare darunter Arizona, Madrid, Florida, Boston, Mayari, Ramses, Medina, Gizeh... Trage sie täglich zuhause und im Sommer draußen und im Winter die Clogs (Boston). Sind mega bequem nach dem einlaufen und halten gefühlt ein leben lang. Dazu gibt es noch eine tolle auswahl an schönen farben. Sogar mit Lackoptik. 😍 LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze sehr viele Birkenstocks, und trage sie schon lange.

Tamiihatfragen
Fragesteller

Mit der Zeit hab ich mich dann doch eher umorientiert, an vielen Frauen sehen sie dennoch gut aus. 🤗