Wie findet ihr abstrakte Kunst?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich viele Fragen von dir lese (für die meisten aber zu dumm bin), erlaube ich mir jetzt mal zu meckern, denn deine Frage ist ein bisschen zu allgemein. :D

Es gibt abstrakte Kunst zum davonlaufen, aber es gibt auch Kunstwerke die berühren, das ist auch bei Fotografie so, oder klassischen Gemälden, oder auch Musik. Natürlich klingt "abstrakt" erst mal nach schwer zugänglich, mag sein. Aber man müsste das jeweilige Werk erst sehen bzw. erleben bevor man pauschal raushaut dass abstrakt ja gaaaaanz sicher nix für einen ist.

Hi,

wie die anderen in den Kommentaren schon sagen, ist deine Frage zu grob gestellt. Trotzdem kann ich von mir aus sagen, das bestimmte abstrakte Kunst ein viel Kreativität erfordert, um überhaupt die Gefühle und das Motiv des Kunstwerks zu verstehen.

Viele haben diese Kreativität nicht und daher keinen Zugang zum begreifen des Kunstwerks.

Fühl ich, also die wo so eif Farbe auf Leinwand gemacht wurde und das dann so geil aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr „anschaulich“ und „beeindruckend.“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise

Hi, Justme675.

Es gibt da große Unterschiede.

Abstrakte Kunst muss man fühlen können, ähnlich wie die Musik, erst dann ist sie gut.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.