Wie findet ihr ...?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Schön 40%
Geht 30%
Andere Antwort 30%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schön

Stand tatsächlich (vor rund 20 Jahren) auch auf unserer Namensliste - mein Mann kann aber nur Jungs ;-)

Auch wenn einige User hier diesen Namen als “altbacken“, „nicht zeitgemäß“, „arg altmodisch“ bewerten, das ist mir allemal lieber, als wenn Kinder nach Städten benannt werden oder eigenkreierte Wortschöpfungen sich wie eine Krankheit anhören.

Ich würde meiner Tochter (und habe es bei meinen Söhnen auch so gehalten) keinen „beliebten“ Trendnamen geben, der einem später auf dem Spielplatz, im Kindergarten und in der Schule häufig begegnet und die Top-20-Hitliste meiden.

Mir persönlich gefallen deutsche Vornamen aus der Generation meiner Großeltern am besten. In Rankings von vor 100 Jahren findet man so tolle Namen wie z.B. Ruth, Martha, Marlene, Helene, Henriette… und eben auch Constanze.

Alles Gute für dich!

isebise50  24.11.2021, 17:47

Vielen Dank für deinen Stern!

Andere Antwort

Mir persönlich gefällt er nicht.

Also:

Eigentlich ein sehr schöner, wenn auch altbackener Name

Mein Kind würde ich so aber nicht nennen

Geht

Als solches ein schöner Name, aber heute nicht mehr zeitgemäß