Welchen Mädchennamen mit S gefällt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Sarah 69%
Sumayya 11%
Safiyya 8%
Salma 5%
Shaymaa‘ 3%
Sidra 2%
Safa 2%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sumayya

Ich mag alle Namen, aber Sumayyah bint Khayyat finde ich sehr sehr besonders, da Sie die erste Märtyrerin war

7veren⁷

Stolze777
Fragesteller

Das stimmt. 👍🏻 BarakAllahu feeki, Schwesterherz :)

Salma

Hört sich gut an und kann man leicht aussprechen.

Der Grund warum ich Sahra nicht mag, ist weil ich mit zweit Mädchen die so hießen schlechte Erfahrungen gemacht habe. Die waren das Läster Duo an meiner altwn Schule. Echt nervig und anhängig.

Sarah

Sonst würde einer meiner Töchter nicht so heißen.

Mir persönlich hätte zwar Diana ( Göttin der Jagd etc... ) besser gefallen, und das schon Jahre, bevor es eine Prinzessin Diana gab.

Dummerweise wurde sie eben erst geboren, als die Prinzessin schon bekannt war.

So einigten wir uns auf Sarah, das mir fast genau so gut gefiel.

Aber Sarah ist sehr froh darüber, dass sie nicht Diana heißt.

Und das macht mich ebenfalls froh

Sarah

Den Namen gibt es auch im Deutschen. Ich würde glaube ich darauf achten, da das Kind dann später bei der Job-/Ausbildungs- oder Wohnungssuche weniger Probleme hat. Klar sollte das nicht so sein, aber da es so ist, würde ich da so neutrale Namen wählen.

Sarah

Ich finde die Aussprache des Namens sehr schön, und in vielen Ländern ist dieser Name häufig. Dh. Meine Tante heißt auch Sarah.