Wie finden Frauen es wenn der Mann euch nicht als Lebensmittelpunkt sieht?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Sehr schlecht Ansicht 59%
Sehr gute Ansicht 41%

24 Antworten

Sehr gute Ansicht

Da alle so abgeneigt darauf reagieren könnte ich es vll auch nur falsch verstanden haben.

Mit diesem Satz sagt man doch nur aus, dass sich nicht alles nur um den Partner dreht und sich nicht alles nach diesem richtet, oder? Denn das finde ich gut. Man sollte sich nicht abhängig vom Partner machen. Klar sollte einem der Partner schon wichtig sein und an hoher Stelle stehen. Aber ebenso sollte man selbst sich wichtig sein. Auch mal ohne Partner was unternehmen und klarkommen. Man sollte seine Zukunft auch NICHT nach dem Partner richten, sondern eher einen finden der dieselben Ansichten teilt.

Sehr gute Ansicht

Ich könnte auch nie zu 100% an einer Person hängen. Ich bräuchte Zeit für mich, meine Hobbys, Freunde, ...

Da sollte die andere Person gleich denken, sonst würde es kaum funktionieren. Ich sehe es bei einer Freundin von mir... Sie verbringt viel Zeit mit Lernen, zeichnet seit langem an einem Manga, ist gerne mit ihren Freundinen unterwegs und braucht auch Zeit für sich selbst. Ihr Freund aber hat ausser ihr kaum was und sie ist die Sonne um die er sich dreht. Sorry, aber es ist langsam nervig wie sie desswegen immer streiten... Sie passen sehr gut zusammen, diese Tatsache zerstört aber sehr vieles.

Ich denke das es gut ist wenn der Partner es von Anfang an klarstellt was er von der Beziehung erwartet, da entstehen keine falschen Erwartungen

Sehr gute Ansicht

Klar sollte der Partner einen wichtig sein und so, aber man sollte noch andere Dinge im Leben haben und sich nicht 100% davon abhängig machen ist nämlich nicht gesund und führt bei einer Trennung dazu, dass man komplett psychisch am Ende ist und auch nur schwer wieder da raus kommt

Sehr schlecht Ansicht

Also keine Frage, dass jeder Partner seine Freiheiten und Zeit für Sich braucht,

aber vielleicht verstehe ich das falsch, aber wenn jemand das zu mir sagen würde, würde ich mich frage , ob eine Beziehung Sinn macht.

Lebensmittelpunkt soll ja nicht heissen, es dreht sich alles nur um den anderen, aber es sollte schon heißen, mit dir kann ich mir mehr vorstellen.

Also ob es gut wäre, dass seinem Partner ins Gesicht zu sagen, wage ich zu bezweifeln.

Trotzdem finden es die allermeisten Frauen, ob bewusst oder unbewusst gut, wenn sie nicht der Dreh und Angelpunkt im Leben des Mannes sind.

Die Frau wurde nicht dazu geschaffen, der Lebenssinn vom Mann zu sein (1.Mose 2:18). Deshalb finden es Frauen auch so sexy, wenn ein Mann eine Mission/Passion in seinem Leben hat. Einen höheren Zweck, nach dem er sich ausrichtet und den er verfolgt.

Das bedeutet trotzdem nicht, dass der Mann nicht dazu bereit sein sollte, für seine Frau zu sterben, dass schließt sich nicht aus (1.Johannes 3:16).