Wie finde ich raus ob jemand studiert?

2 Antworten

Nein. Datenschutz. Das sollen / dürfen Unis / FHs nicht rausgeben. Wobei ich es auch bescheuert finde jemand nachzuspionieren.

Du könntest da anrufen, aber ich vermute, dass sie dir keine Auskunft geben werden. An meiner Hochschule ist es so, dass nur Studenten und Mitarbeiter Zugriff auf die Studentenlisten haben, und ich vermute, das ist bei anderen Unis und Hochschulen ähnlich. Finde ich auch richtig so. Ich würde auch nicht wollen, dass jeder auf meine Daten Zugriff hat.

Ansonsten lass dir den Studentenausweis zeigen - so einen müsste diese Person haben, wenn sie eingeschrieben ist, und üblicherweise steht da auch drauf, um welchen Studiengang es sich handelt.

SerenaEvans  15.12.2013, 00:10

DH auch wenn das mit dem Studiengang mittlerweile oft nicht mehr der Fall ist.

HellasPlanitia  15.12.2013, 00:17
@SerenaEvans

Nicht? Bei den Unis/Hochschulen, die ich kenne, ist das so... aber mag sein, dass das nicht allgemein gilt.