Wie finde ich mich mit Armut ab?

zocker0796  21.04.2024, 08:26

Was für Jobs?

Griseri99
Fragesteller

Ja z.b. Landschaftsgärtner.

13 Antworten

Mit 2000€ auf die Hand bist du nicht arm.

Wenn du nichts auf die Reihe bekommst, ist das dein Problem.

Nicht daß der anderen und nicht das vom Job.

Dein Problem sitzt zwischen deinen Ohren. Such dir einen Therapeuten der dir aus diesem ewigen "ich bin einsam, weil ich arm bin" Dilemma raushilft.

Das sollte deine oberste Priorität sein, erst dann wirst du feststellen können welche Möglichkeiten du hast.

Und passend zum Beruf findet sich dann auch ein Lebenstil der mit Armut nix zu tun hat.

Davon abgesehen braucht es auch keinen Reichtum um geliebt zu werden. "Freunde/Partner" die man nur hat, weil man reich ist, sind ohnehin nicht deinetwegen an dir interessiert. Machen dich also nicht weniger einsam.

Griseri99
Fragesteller

Erkläre das den Leuten die mich wegen Geldmangel abgelehnt haben.

Bonye  21.04.2024, 08:37
@Griseri99

Und was willst du mit solchen? Was nutzt es dir wenn man dein Geld liebt? Dann wirst du ausgenutzt und bist nicht weniger einsam.

Griseri99
Fragesteller
@Bonye

Ja, stimmt schon, aber dann werde ich halt alleine bleiben, ist schon ok

kaorichan  21.04.2024, 08:43
@Griseri99

Du musst nicht alleine bleiben. Such dir einfach jemanden der nicht so oberflächlich ist

Bonye  21.04.2024, 08:44
@Griseri99

Wäre es ok für dich würdest du nicht dutzende Fragen dazu stellen.

Also such dir professionelle Hilfe um deine Denkweise zu verändern.

Bonye  21.04.2024, 09:18
@Griseri99

Mimimi.. Du drehst dich im Kreis. Solange du nichts änderst, ändert sich auch nichts. Und da du das offensichtlich nicht alleine schaffst, such dir professionelle Hilfe.

Armut also...Hab gestern bewusst 4 Pfandsachen liegen gelassen, die ich normalerweise aufgehoben hätte, aber ich bemerkte einen Rentner, der sich das wohl viel lieber "gegönnt" hätte, und richtig: er hob die hübsch nebeneinander liegenden Sachen auf und steckte sie ein: 2 Flaschen zu je 8 Cent, 2 Dosen zu je 25 Cent.Andere sind zu faul, zu bequem, die lassen liegen. Ich nehme nicht an, dass sie das aus purer Menschlichkeit tun, andere zerschmeissen die Flaschen und zerdrücken auch Dosen aus purer Dummheit.Was bedeutet denn arm sein? Auch obdachlos zu sein? Man muss nur diverse Videos ansehen, dann weiß man, wie viele Menschen sich bereits aufgegeben haben, wieso willst du das tun? Was käme für dich in Frage, um deine Lage zu verbessern? Träumen nach zu jagen: falsch und Jobs bekommen, die nicht in Frage kommen: nein. Aber man muss doch irgendwo anfangen, und sei es mit Hilfe: weiterbilden, solange man noch jung genug ist, mit 60 ist das unrealistisch, noch studieren zu wollen, aber jeder Mensch hat so seine eigenen Grenzen. Du hast deine Grenze offenbar schon entdeckt.

Wenn ein junger Mensch herumjammert:"Ich weiß nicht, wie ich übers Wochenende kommen soll.." (real!) aber doch Geld hat, um sich unwichtigen Mist kaufen zu können, dazu fällt mir auch nix ein, der scheint arm zu sein, aber schätzt sich selbst falsch ein, er vertraut zu sehr auf Hilfe von anderen..Wieviel Hilfe möchtest du denn in Anspruch nehmen, um deine Lage zu verbessern? Nur mal so als Anstoß..

Griseri99
Fragesteller

hartz 4 und der tag gehört dir.

Ich fühle mich nicht arm,obwohl ich im Monat nur 500 Euro zum leben habe,für Lebensmitte,Getränke,Kosmetik,Kleidung,Tabak usw.

oder du wanderst aus in ein Land, in dem es besser bezahlt wird

oder du steigst auf der Karriereleiter hoch - jedoch wirst dann die eigentliche Arbeit, die dir Spaß macht nicht mehr machen

Griseri99
Fragesteller

Auswandern kostet ja Geld