Wie finde ich meinen Mobil-Anbieter heraus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du die Karte den noch in verwendung?

Welcher Anbieter steht nach dem Einlegen ins Handy denn da?

über welchen Anbieter lädst du die Karte auf?

Wenn die Karte länger als ein Jahr nicht verwendet wurde, kann es sein, das die Nummer sowieso schon anderweitig vergeben wurde und die Karte gesperrt ist.

Dorolina81
Fragesteller

Ich nutze die Karte seit über zehn Jahren durchgehend. Auf der Karte selbst steht T-Mobile, im Handy wird "Telekom.de debitel" angegeben. Entsprechend gebe ich beim Aufladen auch immer Telekom an und das Guthaben kommt an. Deswegen verwirrt es mich ja auch so.

berlina76  21.03.2017, 16:10
@Dorolina81

Dann ist dein Anbieter Debitel als Drittanbieter.

Wende dich also an Debitel

Ja über wen lädst du denn deine Karte mit Guthaben auf?

Dorolina81
Fragesteller

Beim Aufladen gebe ich immer Telekom an und das Guthaben kommt bei mir an. Der Mensch im Laden meinte, dass die Prepaid-Verträge an andere Firmen verkauft wurden. Und der hat in seiner Datenbank nur rausgefunden, dass meine Nummer nicht mehr der Telekom gehört.

Hallo Dorolina81,

wir haben nur für eine sehr begrenzte Zeit die Möglichkeit, eine Rufnummer, nach Deaktivierung der SIM-Karte, zu reaktivieren. Wenn deine SIM also schon uralt ist und schon lange nicht mehr genutzt wurde, wird diese wieder in den freien Pool an Rufnummern gegeben. Welcher Anbieter diese nun neu vergeben hat, kann man meines Wissens nicht rausfinden. Eine Mitnahme deiner Nummer ist also nicht mehr möglich.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Oft steht auf der Simkarte ein Providername (Logo), entweder groß auf der Rückseite oder klein neben der Simkartennummer neben dem Chip auf der Vorderseite.

schau mal bei Einstellungen-Mobile Netzwerke-Netzbetreiber am Handy

Dorolina81
Fragesteller

Wenn ich das mache, kann ich wählen zwischen "Telekom.de", "o2 - de", "E-Plus" oder "Vodafone.de". Automatisch wählt es "Telekom.de debitel" aus.