wie finde ich meinen eigenen duft den ich gerne mag?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Duftwelt ist groß, es gibt unendlich viele Düfte und es kommen und gehen fast tägliche die verschiedensten Düfte.

Für mich persönlich gibt es sehr wenige Düfte, die mich persönlich direkt angesprochen haben. Es gab einige Düfte, für die ich erstmal "älter" werden musste, um sie wirklich zu verstehen - z.B. die Düfte von Orto Parisi.

Es gibt auch sehr viele unterschiedliche Geschmäcker, bedeutet also, dass wenn Person X sehr gerne süße- synthetische Düfte mag, muss es nicht heißen, dass es Person Y auch gerne mag. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie viele unterschiedliche Duftrichtungen, Zusammensetzungen uvm. gibt, das kann man gar nicht alles aufzählen.

Der erste und meist einziger Schritt ist eigentlich ganz einfach - man geht in den nächstgelegenden Parfümshop und schaut sich dort erstmal um ... "schnüffelt" sich also in die Parfümwelt hinein.

Für viele ist es auch ein weiter Wurf ins tiefe Wasser: was ich heraus ziehe, kenne ich nicht, lasse mich aber überraschen und vielleicht habe ich ja Glück. Man kann es auch mit "Liebe auf dem ersten Blick" beschreiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammle seit 10 Jahren Parfüme