Wie fandet ihr die Schiedsrichterin-Leistungen beim Spiel Costa Rica vs. Deutschland?

Mir zum Beispiel fiel auf, dass es fast gar keine Freistöße gab, die Schiedsrichterin ließ vieles durchgehen. Zudem wurde ein klarer Eckball für Deutschland übersehen.

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Gut! 74%
Schlecht. 13%
Andere Antwort 13%

11 Antworten

Gut!

Sie war gut.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Da haben wir schon wesentlich schlechtere Leistungen bei früheren WMs gesehen.

Vielleicht wird bei dieser WM etwas zu kleinlich gepfiffen. Wie zum Beispiel der fragwürdige Elfmeter für CR7. Es reicht ja oft aus, den Gegenspieler nur zart zu streicheln und es wird sofort Foul gepfiffen. Da sollte man lieber etwas großzügiger sein, wie in der Premier-League.

Andere Antwort

Ich finde es unerträglich, das es überhaupt der Erwähnung bedurfte, das der Schiedsrichter eine Frau war.

Ihre Leistungen waren erwartungsgemäß gut, bei WM Spielen um Punkte werden nur die Besten der Besten ihrer Zunft aufgestellt. Das eine Ecke für Deutschland nicht gegeben wurde fällt in die Arbeitsplatzbeschreibung der Linienrichterin.

Es hat 21 Fußball-Weltmeisterschaften zwischen 1930 und 2018 gedauert.

Bild zum Beitrag

https://www.dazn.com/de-DE/news/fu%C3%9Fball/costa-rica-vs-deutschland-schiedsrichterin-das-ist-stephanie-frappart/1e0yxk65xogqq1s3h9zaasx9ns

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Sport, Umfrage, Fußball)
Andere Antwort

Der Fachmann erkannte gleich zu Beginn einen Fehler (der Schiedsrichterball nach dem Kopfkontakt), die es auf diesem Niveau nicht geben sollte - nur ist das wahrlich nicht frauenspezifisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fußballschiedsrichter seit mehr als 40 Jahren
TheFamousSpy  02.12.2022, 08:04

Was war der Fehler? (habe das Spiel nicht gesehen)

HugoHustensaft  02.12.2022, 08:42
@TheFamousSpy

Da war eigentlich alles falsch - der Ort und der Umstand, dass alle anderen Spieler mindestens vier Meter entfernt sein müssen.

Andere Antwort

Durchschnittlich, aber für solch brisante Spiele nicht wirklich das richtige, wobei es gegen Costa Rica ja eher noch geht, da nicht alles ganz soooo schnell läuft.
Aber das der Ball bsw. fast ein Meter hinterm Tor im aus war, sowas muß man einfach sehen.
Das war ja keine cm Entscheidung mehr, sondern eine Meter Entscheidung.

Aber im großen und ganzen trotzdem ganz ordentlich 👍

Gut!

Die Linienrichterin mit den dunklen Haaren war total on fire. So sehr, das ihr der Eckball durchgegangen ist. War aber für den Spielverlauf jetzt nicht entscheidend.

Die Hauptschiedsrichterin hat einen guten Job gemacht. Aber auch die Spieler - das Spiel war allgemein sehr fair, so das sie wenig eingreifen musste.