Wie fahren EWS fahrer mit downhill helmen bergauf?

3 Antworten

EWS ist ja immernoch mehr bergab als bergauf, zumal ich auch viele mit Enduro Helmen sehe

Bei Autorennen muss man auch einen dicken Helm tragen und die sind noch mehr Hitze ausgesetzt, es ist eben gewöhnungssache

Wenn ich es richtig weiß, tragen die bergauf nicht den Fullfacehelm, sondern nehmen diesen höchstens am Rucksack mit. Vor dem Start der Rennstrecke wird der Helm dann gewechselt.

Fahre selber downhill klar ist es warm unterm helm aber die sicherhheit geht vor und man kann ja immer mal zwischen n kaltes wasser überm kopf schütten