Unterschied billige und teure FULLFACE Helme

2 Antworten

Naja, die Stabilität und damit die Sicherheit an sich. Wenn man die mal den Motocross-Standards unterzieht, sieht man schnell den Unterschied: http://www.freeride-magazine.com/test/integralhelme-auf-die-fre(diese Klammer ist nur wegen der blöden Schimpfworterkennung da)sse-mit-rundumschutz/a22495.html

Abgesehen von der Stabilität ist aber auch wichtig, dass der Helm zu dir bzw. deinem Kopf passt, und zwar nicht nur von der Größe, sondern auch der Form an sich. Daher besser im Laden kaufen als im Web, denn ein schlecht sitzender Helm kann dir nicht nur den Flow versauen, sondern eventuell auch weniger schützen.

Es kommt auf die unterschiede der Helme an. Wenn der billigere ein "Noname" ist und der Teurere von einer bekannten Marke, bezahlst du klar den Namen mit. Aber wenn die Helme jetzt beide von der selben Marke sind, könnte es verschiedene gründe geben z.b. Material, Testergebnisse, Belüftung und vieleicht auch ob ihn eine bekannte Person trägt.