Wie färbt man eine weiße Rose zweifarbig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab mal gelesen, dass man die weiße rose erst in die dunklere farbe stellen soll bis man die farbe an den blättern sieht und dannin die hellere bis die blume komplett bunt ist. so sollen sich die farben voneinander abgrenzen. habs aber noch nie probiert. falls dus ausprobierts kannst mir ja sagen obs klappt =)

übrigens ne echt süße idee =)

Ninjagirl26
Fragesteller

Danke ^^ Hab auch ziemlich lange darüber nachgedacht, was ich meiner Mutter schenken soll xD

Stängel in der mitte durchschneiden und in 2 farben stellen( nich bis nach ganz oben schneiden)

Ja, das funktioniert wirklich und auch einwandfrei. Nimm aber trotzdem Lebensmittelfarbe, ist vielleicht besser für die Blumen.

Ninjagirl26
Fragesteller

Wie lang dauert das eigentlich? 1 Stunde, 1 Tag, 3 Tage ? bitte um Antwort ^^

BTrunken  04.05.2011, 19:24
@Ninjagirl26

Uff, lange wirds wohl nicht dauern. Kam mal in irgendner Kindersendung auf SuperRTL... Ich glaub länger als eine Stunde dauert das nicht. Probiers doch vorsichtshalber vorher mal aus, dann läuft auch am Muttertag sicher nichts schief.

würd Tinte benutzten, das System funktioniert aber angeblich- Lieber vorher mal probiern! ;)

Vielleicht mal als Idee.....

.

schenke Zeit mit ... **DIR** !

.

Mal im Ernst - gerade in unserer hektischen Zeit, wo fast niemand mehr Zeit für einander hat. Der Muttertag soll die Dankbarkeit an deine Mutter ausdrücken.

Was hat sie alles für dich getan, gewindelt und gewickelt, Pflaster auf Wundengeklebt und dich getröstet

.

Das ist bestimmt besser, als irgendwelche Gutscheine, Fotos im selbst gebastelten Bilderrahmen oder irgendwelchen Tynneff, den so wie so keiner braucht.

.

Vielleicht auch ein schönes gemeinsames Essen, Cafe Besuch, Nachmittag oder Wochenende, usw...

.

Auch wenn ich den Muttertag von der Blumenindustrie erfunden halte (scherz) - so ist es nicht so sehr der Tag von Gutscheinen oder gekauften Geschenken.

.

mit 'liebenden' Grüßen, Jörn

***PS: natürlich kannst du dazu auch Blumen schenken ;-))***

Ninjagirl26
Fragesteller

Ich hatte nicht vor ihr nur diese Blumen zu schenken. Ich wollte ihr auch ihr auch einen Kuchen (selbstgemacht ^^) , ein gutes Frühstück und eine Massage schenken -.-'