Schwarze Rose

7 Antworten

http://www.welt-der-rosen.de/duftrosen/schwarze_rosen.htm ...schau mal auf dieser seite nach...dort gibt es auch ein forum...und weiter unten ist ein link wo man rosen bestellen kann...

zockerwurf
Fragesteller

Da war ich auch schon mal drauf, aber das sind zum einen eher die Rosenpflanzen und zum andern bloss die dunkelroten, keine schwarzen :(

also rosen kann man auch nicht einfärben habe alles probiert lebensmittelfarbe tusche und schwarze tinte das ergebnis nach 1 tag!! kleine schwarze punkterl auf der blüte und die äußeren blätter schon fast verwelkt dabei habe ich mich genau an das video gehalten bin sehr enttäuscht schade um die schönen weißen rosen

Je nachdem wo Du wohnst gibt es schwarze Rosen zu kaufen. Ist eine Extra-Züchtung.

zockerwurf
Fragesteller

Also in der Schweiz habe ich praktisch alles abgeklopft und am Ende sagte einere: In der Schweiz ist sowas nicht erhältlich. Ich weiss, dass es FAST schwarze Rosen gibt, z.b. die black baccara. Jedoch sind die halt noch immer auch rot. Weisst du denn eine Adresse, wo man solche kaufen könnte?

Kapstadt  06.01.2009, 07:15
@zockerwurf

Leider kann ich Dir keine Adresse nennen. Ich habe diese Rosen mal in Stuttgart und Berlin in großen Blumenläden gesehen und bestaunt. Wohne selber in einem kleinen Kaff. Bei uns git es so twas leider auch nicht. Schau mal den Link von suesszahn unten !!

Also...schwarze Rosen gibt es wirklich noch nicht. Züchter würden eine solche Rose gerne züchten, aber der Knackpunkt liegt darin, daß schwarze Blüten die Wärmestrahlen der Sonne nicht reflektieren können wie andere Farben. Durch die daraus entstehende starke Erwärmung würden schwarze Rosenblüten verbrennen. Ich kann mir auch nur vorstellen, daß Du eine schwarze Rose über eine Einfärbung des "Trinkwassers" der Blume erhälst. Übrigens...wenn man eine schwarze Rose verschenkt, bedeutet das, daß man dem Beschenkten Unglück wünscht...